|
|
|
topspeed72
Gast
|
 |
« Antworten #21 am: 29. Juni 2010, 09:55:33 » |
|
Ebenfalls nachträglich  (denke ich,da es ja jetzt auf ist seit gestern) 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gipfler
|
 |
« Antworten #22 am: 29. Juni 2010, 20:34:39 » |
|
Danke 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Banhulio
|
 |
« Antworten #23 am: 29. Juni 2010, 20:40:35 » |
|
Auch von mir alles Gute (nachträglich), (W)Gipfler! 
|
|
|
|
|
|
Ride and smile!
|
|
|
|
montageständer
|
 |
« Antworten #24 am: 30. Juni 2010, 09:06:24 » |
|
ja dann mal auch noch mal ganz schnell herzlichen glückwunsch nachträglich von mir  und viel spass mit dem lrs 
|
|
|
|
|
|
-Specialized Enduro Expert 06 (pimpt/zu verkaufen) -Golden Willow eigenaufbau ca. 13,5kg 
|
|
|
|
Arcbound
|
 |
« Antworten #25 am: 30. Juni 2010, 21:28:42 » |
|
Alles Gute Nachträglich! Bei mir wirds denk ich dann auf den LRS mit EX 500 Felgen hinauslaufen, werd aber nochmal ein wenig schauen, und erstmal auf meinen nächsten Wehrsold warten 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 30. Juni 2010, 21:53:58 von Arcbound »
|
|
\m/ Metal und Met sind mein Gebet \m/ 
|
|
|
|
Gipfler
|
 |
« Antworten #26 am: 03. Juli 2010, 14:51:53 » |
|
Okay, kleines Update.
Bin gestern erstmals mit den LarsenTT ins Gelände. War alles dabei. Asphalt, Schotter, steilste Rampen mit extrem schlechtem Untergrund. Fazit: bin überrascht. Der Reifen beisst sich dermassen in den Untergrund, trotz hohem Druck. Hätt ich nicht gedacht. Viel mehr Traktion als mein NobbyNic. Durch das entstehende Profil auch auf der Strasse wahnsinnig schnell. Allerdings möcht ich den nicht unbedingt bei Schlamm fahren. Hat bestimmt kaum Selbstreinigung....
Hab vorhin mit Spüli-Lösung und Kompressor problemlos die Tubeless-Lösung hinbekommen. Bin nun sehr auf die nächste Ausfahrt gespannt. Vielleicht klappts morgen....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gipfler
|
 |
« Antworten #27 am: 07. Juli 2010, 08:47:05 » |
|
Next update nach einigen Tagen "erfahrung".. LRS: super wahl. Die Felgen sind stabil, leicht und steif. Nach einigen wirklich harten Trails ist nicht der geringste achter zu berken. Bin wirklich überzeugt ! Reifen: für die waren die Trails wohl zu heftig. Am HR hats gestern die Karkasse zerissen. Nette Dichtmilchfonäne  Sieht nach einem Materialfehler aus. Mal sehen wie die Reklamation funktioniert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Arcbound
|
 |
« Antworten #28 am: 23. Juli 2010, 22:20:49 » |
|
So, hier mein neuer LRS:  Dt Swiss EX 500 Felgen Dt Swiss 370 Naben Sapim Race 2.0/1.8/2.0 Speichen Messingnippel - alles schwarz Gewichtsmäßig hat sich leider nicht wirklich was getan, aber dafür sind die Dinger (hoffentlich) mordsmäßig stabil und steif... Gewicht vom neuen Vorderrad ohne Anbauten:  Gewicht vom neuen Hinterrad ohne Anbauten:  Gewicht vom Vorderrad komplett:  Gewicht vom Hinterrad komplett:  Gewicht vom alten VR blank (mit Felgenband):  Gewicht vom alten HR blank (mit Felgenband): 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
montageständer
|
 |
« Antworten #29 am: 23. Juli 2010, 22:32:16 » |
|
fein...dann kanns ja wieder ganz sorglos losgehen 
|
|
|
|
|
|
-Specialized Enduro Expert 06 (pimpt/zu verkaufen) -Golden Willow eigenaufbau ca. 13,5kg 
|
|
|
|
Arcbound
|
 |
« Antworten #30 am: 23. Juli 2010, 22:35:24 » |
|
Na hoffentlich  Ich werd auch ein bissl mit dem Reifendruck experimentieren, da die Felgen breiter sind (21 statt 17 mm), und so die Reien besser sitzen. Ich werds jetzt erstmal mit 0.2 bar weniger vo + hi probieren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Arcbound
|
 |
« Antworten #31 am: 24. Juli 2010, 19:39:57 » |
|
Heute war ja leider das Wetter so schlecht, dass ich nicht wirklich zum fahren kam, hab nur ein paar kleine Setup-Runden vor der Tür gedreht, aber da schon einige positive Dinge festgestellt: - der Freilauf klingt sehr angenehm - ich konnte schon jetzt den Luftdruck stark reduzieren: Laut Pumpen-Manometer: vo: 1,6 bar hi: 2,3 bar  - die Reifen sitzen sehr schön auf den Felgen - komplett schwarze LR sind geil 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Canis lupus
|
 |
« Antworten #32 am: 24. Juli 2010, 19:45:09 » |
|
Ich fahre auch komplett in Black. Freut mich, dass du zufrieden bist. Der Langzeittest wartet ja noch .... 
|
|
|
|
|
|
"Dynamit Will Blow You Sky High"
Komm auf die dunkle Seite, ........... und bring Licht mit !
|
|
|
|
Arcbound
|
 |
« Antworten #33 am: 24. Juli 2010, 19:48:43 » |
|
Bewährungsprobe kommt im September: Karwendel 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Canis lupus
|
 |
« Antworten #34 am: 24. Juli 2010, 19:51:04 » |
|
Bewährungsprobe kommt im September: Karwendel  Nach deiner Dienstzeit ?  Eine kleine BElohnung sei dir gegeönnt. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Arcbound
|
 |
« Antworten #35 am: 24. Juli 2010, 19:55:56 » |
|
Nö, da hab ich Urlaub. DZE ist am 30.09. diesen Jahres.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Canis lupus
|
 |
« Antworten #36 am: 24. Juli 2010, 19:59:47 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Arcbound
|
 |
« Antworten #37 am: 24. Juli 2010, 20:04:47 » |
|
Und jetzt hab ich nur noch 5 Wochen beim Bund vor mir  Plus 2 Tage Ausscheiden am Ende... Der Rest ist alles Urlaub 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Silversurfer1974
Jr. Member

Rockhopper Comp '08, Stumpjumper Pro-Custom '10
|
 |
« Antworten #38 am: 31. August 2010, 20:29:25 » |
|
Hallo Arcbound,
zufrieden mit dem neuen Laufradsatz? Mein Serienlaufradsatz hat jetzt leider das zeitliche gesegnet. War eigentlich bis dahin mehr als zufreiden mit den 445D. Habe jetzt den 420SL (Kulanz - Specialized) drauf, welchen ich auch schon auf dem Stumpjumper drauf habe. Mal sehen sich der Laufradsatz auf dem Rockhopper fahren lässt.
Grüße
Silversurfer
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|