stumpjumper-forum

Reisen mit dem Rad => Verabredungen => Alles über unsere Forentreffen => Thema gestartet von: frank am 11 Juni 2009, 13:18:46

Titel: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: frank am 11 Juni 2009, 13:18:46
SO bin scho da und der Jobo parkt gerade ein ;D
Titel: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: Micro767 am 11 Juni 2009, 13:19:48
Na da wart ihr aber fix !
Titel: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: frank am 11 Juni 2009, 13:22:28
Fix den Jobo begrüsst....
Das Wetter ist wechselhaft, von sonnig bis Regenschauer...dazu sehr windig. Den Sommerberg mit dem Auto rauf ist heftig steil...mit dem Rad würd ich da nich hoch kommen oO
Die Zimmer sind einfach aber sauber, passt scho. Gleich mal die Tanke entern und was zu trinken besorgen.
WLAN läuft auch, wie ihr sehen könnt.

Fahrzeit war ca 3h45min für 401km. Ich hatte vor Karlsruhe Stau, sonst lief es gut.
Titel: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: frank am 11 Juni 2009, 17:25:50
Und weil Bergluft durstig und hungrig macht, gehen wir jetzt in den nächsten Laden ;D
Titel: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: frank am 12 Juni 2009, 06:35:39
moin moin,

Tag 2 im Live Bericht ;D
Am Himmel ist im Moment nicht eine Wolke zu sehen und die Sonne scheint. Mal hoffen, das es so bleibt.
Titel: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: frank am 12 Juni 2009, 08:48:37
Frühstück ham wa im Bauch...das war lecker und sehr gemütlich da im Raum.
Gleich gehts ab zum Einkaufen.
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: BigTobi am 12 Juni 2009, 15:32:57
Schön das es euch gefällt  :daumen:
aber wo sind die Bilder zum Live-Bericht  :basy:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: codda am 12 Juni 2009, 16:56:06
Bin jetzt auch da, aber wo sind die anderen???

Shaiz Wochenendverkehr fast 6Stunden gebraucht.
Dabei wollt ich doch heute noch in den Park...
Erstmal Bike aufbauen und mal sehen, wo die anderen sind.
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: R2-D2 am 12 Juni 2009, 23:47:23
So, wir haben eben die Abschlussrunde beendet und bewegen uns in Richtung Horizontale. Phantomias hat schon mal viele Fotos geschossen. Ein Trupp hat heute eine kleine Tour gemacht, der andere war im Bikepark unterwegs. Wetter ist angenehm trocken und sonnig, ohne richtig warm zu sein. Bestens also für die große Tour morgen, die ca. 1000 HM haben wird und sich "Best Trails" von Wildbad schimpft.
Grüße
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: neuville27 am 13 Juni 2009, 00:29:51
dann wünsche ich euch heute viel spaß beim  :fahrradklein: und das ihr alle wieder heile ankommt :kinnbremse:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: topspeed72 am 13 Juni 2009, 08:21:34
Moin Leute,
lasst den  :monti: sich bei den 1000 HM mal nicht verdrücken  ;D :Laugh1: :wackel:   :floet: :hrhr:
Viel Spaß heute  :prost:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: rwdtom am 13 Juni 2009, 09:16:42
Na Leute, was ist los?
gleich halb 10 und immer noch nicht von der 1000Hm Runde zurück?   :hrhr:

Viel Spaß und macht nicht so viel kaputt, der  :monti: braucht auch mal ne Pause  ;D
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: R2-D2 am 13 Juni 2009, 09:24:49
Abfahrt ist um 10:00 und  :monti: hat gestern Abend noch ein Schraub-Bär-Einlage hingelegt... :desnemma:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: codda am 13 Juni 2009, 09:26:27
Grad lecker gefuttert und gleich gehts auf die Tour.

 :monti: hat leider grad angekündigt, dass es die Tour nicht mitfährt und lieber nach Hause rollt.
Mal sehen,  ob wir ihn noch umgestimmt kriegen...

Bei mir hat  :monti: gestern abend mal eben noch einen Lagerservice für die Deore-Nabe gemacht. Jetzt läuft die wieder so leichtgängig wie seit 1000km nicht mehr :banana: :banana:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: topspeed72 am 13 Juni 2009, 09:36:05
Habt ihr den armen Schraubär nicht ausschlafen lassen ?  :Laugh1: :kopfkratz: :hoe:
Versprecht ihm genug Kaugummies und Süßes,dann überlegt er sich das nochmal und kommt zumindest auf 100HM mit  :Laugh1:
 :monti:  :sarcastichand: :eiei:

Aber er macht sich bestimmt Sorgen um seine Miezekatze , die steht bestimmt schon neben dem Futternapf und mault rum  :schüchtern:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: frank am 13 Juni 2009, 17:23:55
43.2km
1002 hm
3:40h Fahrzeit

Ich geh nu duschen ;D
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: R2-D2 am 13 Juni 2009, 19:15:55
43.2km
1002 hm
3:40h Fahrzeit

Ich geh nu duschen ;D

Respekt vor dem  :king:!!!!
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: BigTobi am 13 Juni 2009, 19:17:47
Wie unser  :monti: war nur für eine Nacht bei euch da unten  :kopfkratz:
Schade  :eiei: hoffe  :monti: war nicht durch die 1000hm total verschreckt  :wuah:



43.2km
1002 hm
3:40h Fahrzeit

Ich geh nu duschen ;D

 :imsohappy: haste gut gemacht  :klatsch:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: frank am 13 Juni 2009, 19:53:55
Stück hab ich geschoben... ;D
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: montageständer am 13 Juni 2009, 20:13:50
hätte keinen sinn gehabt wenn ich mitgefahren wäre :kopfkratz: ... mir haben ja schon meine beiden bandscheibenvorfälle nach der tour von gestern freundlich guten morgen gesagt :hi: :wuah: ! so hätte ich diese tour wahrscheinlich nicht wirklich ohne dauer :heul: und jammern geschafft und das wollte ich den leuten nicht antun. daher ich das zimmer ja eh um 11 hätte räumen müssen bin ich dann halt schon gefahren, weil ich so dann meine katzen fversorgen konnte und meine pflegevertrettung sich ne tour gespart hat...

ausserdem habt ihr euch so wenigstens die peinlichkeit gespart mitten in der speci gruppe einen veräter zu haben der mit nem bio/ biologisch abbaubarem rad mitfährt :schüchtern: !
und wenn noch technische probleme sind, dann ist ja auch noch jobo da und mich braucht ihr ja bei dem gesammelten wissen von euch zusammen ja nun bestimmt auch nicht wirklich, um da was im notfall repariert zu bekommen
 :monti:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: Phantomias am 13 Juni 2009, 22:42:53
Nach dem wir uns in der Ski Hütte ochein Absacker gegönnt haben, haben R2-D2, Micro und ich uns kurzfristig entschieden, noch eine kleine Runde zu drehen. Noch mal eben knapp 400 Hm und 10km war echt nicht einfach. Wer kam nur auf diese bescheuerte Idee?  :kopfkratz:
Nachdem wir bie dieser kleinen Runde auch noch einmal im Kreis  :fahrradklein: sind, stand fest, nur noch nach Hause.
Was sehr schade war, das wir auf dieser kleine Runde rechts und Links richtig schicke Trails gesehen haben.
Naja beim nächsten Mal.
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: R2-D2 am 14 Juni 2009, 07:21:31
Moin, moin.
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: frank am 14 Juni 2009, 12:04:30
So, der Sonnenbrandkönig ist wieder zu Hause ;D
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: montageständer am 14 Juni 2009, 12:17:26
jetzt schon? dann bist du aber früh los, oder?
zumindest bist du jetzt knackig durchgebacken ;D ! da bekommt man doch gleich das bedürfniss dem könich mal auf die schulter zu klopfen :hrhr:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: frank am 14 Juni 2009, 12:26:24
Ich war etwas fix unterwegs...etwas über 3 Stunden hab ich gebraucht. Nu lade ich erst mal aus
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: Meister Proper am 14 Juni 2009, 12:42:34
Guggus,

bin auch da, bin um 11:45 Uhr eingetroffen.
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: montageständer am 14 Juni 2009, 12:43:37
seid ihr vom treffen geflüchtet oder was? :hoe:
oder habt ihr euch nach hause gebeamt ;D ?
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: frank am 14 Juni 2009, 12:44:32
Ich wollte dem Rückreiseverkehr aus dem Weg gehen, der nach dem langen Wochenende sicher unterwegs sein wird.
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: frank am 14 Juni 2009, 12:57:44
So, hier mal ein paar Bilder...hab leider nicht mehr geschossen. Der Phantomias aber.
http://www.stumpjumper-forum.de/gallery/thumbnails.php?album=151
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: Cpt. Sharky am 14 Juni 2009, 13:08:19
...auch wieder da!
Nun ist auch das zweite Treffen vorbei, schön wars.
Leider ist so ein WE im nachhinein immer zu kurz.

Bis zum nächsten Mal dauert es bestimmt nicht lange!
Und dann auch mit mehr Trails  :floet:  :Laugh1:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: R2-D2 am 14 Juni 2009, 14:33:28
Ich wollte dem Rückreiseverkehr aus dem Weg gehen, der nach dem langen Wochenende sicher unterwegs sein wird.

So ist es, bin auch hier um schwinge heute noch die Grillzange!
Schönes Wetter und Umgebung, nette Kollegen und immer genug Verpflegung hinterher, ideal zum Biken!
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: Micro767 am 14 Juni 2009, 15:35:09
Auch zuhause nach nem Umweg auf dem mich Codda natürlich noch erwischt hat  :Laugh1: bin noch zu einem VW Händler gefahren und hab geschaut was der so auf dem Hof stehen hat. Dann zum zweiten Frühstück zur  :feminist:

Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: codda am 14 Juni 2009, 15:47:25
Bin auch wieder im Norden.

War ein nettes Wochenende und der Downhill nach der Tour war der absolute Hammer :boah:
Den musste ich glatt zwei mal fahren.
Nachdem Mark (Kollege von Sharky) mich als Guide über die Strecke geführt hat, mussten wir die letzte Auffahrt per Bike nehmen. Nächste Bahn in 30min.
Mit dem Stumpi ging es ja noch, aber Mark hatte mit seinem Downhiller die 300hm ganz schön zu kämpfen.

Werd das Wochenende jetzt gemütlich mit meiner  :giverose: ausklingen lassen.
Bis die Tage..
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: Micro767 am 14 Juni 2009, 15:53:07
Ach und scheee war´s natürlich !  :fahrradklein:  :prost:

Danke für die Orga ! ! !

Ich freu mich auf´s nächste mal !  :uhuepf:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: Meister Proper am 14 Juni 2009, 19:27:24
So also meine gudsden, die kleine ist im Bett, also hab ich jetzt zeit für ein kleines Resumee des Foren-Treffens.

1. hab ich tatsächlich den falschen Track aufs Garmin gespielt----da gabs ne Wildbad-runde und eine Wildbad-runde mit den geilsten Trails---und ich Dödel hab natürlich die Wildbadrunde raufgehauen  :wall: :wall: :wall:

2. nichtsdestotrotz (watn das fürn Wort  :kopfkratz: ) fand ich das Wochenende absolut gelungen und spassig.
Die 1. Runde am Freitag mit Micro und Monti war klasse und hat Spass gemacht.
Und die Samstagrunde fand ich auch super---mir Wurscht ob mit oder ohne trails--- :tjo:
Vor allem wars das 1. mal über 1000 Hm  (jaja, jetzt kommen wieder die Tiere aus ihrem Bau gekrochen---von wegen Schande oder ähnlichem--- aber auch wiederrum Wurscht, bin stolz auf mich---jetzt klopf ich mir grad auf die Schulter, gleich mach ich mir ein leichtes hefeweizen auf  :prost: )

Ein riesiges Lob an den  :king: ---sauber durchgehalten  :banana: :klatschi: :imsohappy:

Danke fürs schöne Wochenende an alle  :hail: :hail: :hail:

@Sharky du altes Konditionswunder und Bergauf-Hinterradfahrer---wie gehts deinem Muskelkater in den Armen?  :mosking:



Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: Cpt. Sharky am 14 Juni 2009, 19:34:46
@Jobo:

Dem Muskelkater geht es schon wieder gut, gleich gibt es lecker Gurkensalat von meiner  :giveheart:  :)

Im Kopf plane ich schon das nächste Treffen.  :mosking:
Dafür würde ich ja gerne zu mir einladen...  :floet:


Ich fand die Tour auch schön, auch ohne Trails. Dafür war de Flammkuchen oberlecker!

Jetzt steht der Gurkensalat auf dem Tisch und ich werde zum Essen "gezwungen"  :Laugh1:

 :hi: für ein tolles Wochende!!!!

Schönen Abend noch!
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: Phantomias am 14 Juni 2009, 19:46:16
Ich bin vor gut 20 min auch zu Hause eingetroffen.
Habe noch einen kleinen Umweg über Willingen genommen, um noch einmal das Bikefestival zu erleben.
Dabei habe ich noch ein paar Bikes kostenfrei testen, schicke Klamotten und Tuningteile begutachten können.

Das Treffen fand ich echt super. Die Bilder sind schon im Upload und werde eine Gallerie im Forum erstellen, wo die schönsten Bilder zusehen sind.

Bis dahin.
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: BigTobi am 15 Juni 2009, 09:01:04
Sehr schön  :daumen:
gabs eigentlich auch wieder so nen Wagenradpizza wie das letzte mal  :kopfkratz:
sehe nur Kuchen  :lupe:
und was lese ich auserdem schon wieder da raus  :boah:
Keine Trails  :heulsuse: also das mussen wir noch mal üben bis zum nächsten Treffen  :mosking:
denke nen Treffen bei nem Local aus unserm Forum is vileicht fürs nächste Mal ne gute Idee  :inge:
Das sollte dann ne Trailgarantie werden  :floet:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: frank am 15 Juni 2009, 09:05:17
Man man, heute schafft mich aber der Muskelkater  :heulsuse: :floet:

Gab keine Pizza...wir waren immer gut bürgerlich essen....Schnitzel und Maultaschen und Schnitzel und Schnitzel  :blind:

Bzgl. der Tour...
Meine Bemühungen, vorab einen Local als Guide zu engagieren, sind leider gescheitert...hab wen von GPS-Tour.info angemailt und nen Fahrradclub aus der Ecke. Leider entweder keine Zeit oder anscheinend kein Interesse.
Wir hatten das Problem, das ich die richtige Runde auf dem Navi hatte, aber das Navi hat voll gesponnen. Der Jobo hat ausversehen die falsche Runde
draufgeladen...war trotzdem schön (anstrengend) ;D

Was das Treffen nächstes Jahr angeht...lasst euch überraschen.
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: BigTobi am 15 Juni 2009, 09:11:04
Was das Treffen nächstes Jahr angeht...lasst euch überraschen.

Das lässt hoffen  :hrhr:   :daumen:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: Phantomias am 15 Juni 2009, 10:48:42
Ich würde gerne die Bilder hochladen.
Leider bin ich etwas überfordert, 180 Bilder über die normale Gallereuploadfunktion (nur 5 Bilder pro Upload) hochzuladen.
Gibt es ne Mögliochkeit, das ich diese per FTP hochladen kann? Dazu wäre es nicht schlecht, wenn ich diese mit id die bestehende Gallerie hochladen kann.
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: frank am 15 Juni 2009, 11:14:59
Gibt ne Batch-Verarbeitung, ich schicke dir gleich ne PN
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: frank am 15 Juni 2009, 12:20:39
Füge gerade die Phantomias Bilder ins Album ein...dauert noch nen paar Minuten, dann sind alle drin.
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: BigTobi am 15 Juni 2009, 14:10:22
Is der Jobo eigentlich auch gefahren  :hoe: oder war der nur die ganze Zeit am Revier makieren  :mosking:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: Phantomias am 15 Juni 2009, 19:24:05
Jobo iss mit sharky immer vorweg gefahren und haben ziemlich zügig die Berge erklommen.
Wenn ich da so an Winterberg denke,  :hi:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: Cpt. Sharky am 15 Juni 2009, 19:27:14
Hallo Radsportfreunde!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die beim zweiten Foren-Treffen anwesend waren.
An alle zu Hause gebliebenen, ihr habt etwas verpasst!
Und wenn es nur die schönen Augenblicke waren, in denen wir mit ZWEI GPS-Geräten im Wald standen und trotzdem nicht wussten, wohin wir fahren sollten!  ;D
Ein großes Danke geht auch an Specialized für das erneute Paket mit nützlichen Dingen!

Aus dem ersten und zweiten Treffen hat die Forenleitung neue Vorstellungen für ein Forentreffen definiert.
In Zukunft werden wir das Treffen in einer Region austragen, indem ein Mitglied des Forums wohnt.
Zum einen entfällt dann die Tourensuche (der König und sein Scherge verlagern das dann auf den betreffenden User, wie herrlich eine Diktatur doch sein kann   :vader: ) und zum anderen fahren wir dann sicher auch eine Tour mit höherem Trailanteil, als das bisher der Fall gewesen ist.  :fahrradklein:
Leider ist es aus fahrtechnischen Gründen nicht möglich allen Usern die Möglichkeit zu geben, uns einmal das eigene Revier vorzustellen.
Es wird sich deshalb vorerst auf die Mitte unseres Einzuggebietes beschränken
Neu wird auch ein Plan sein, nachdem das Treffen abläuft. Es wird nicht fest reglementiert werden, was wann getan wird, aber es wird eine nützliche Orientierung für die Teilnehmer sein, was sie erwarten wird.
Sicher steigt damit der organisatorische Aufwand vor dem Treffen, aber für einen reibungslosen Ablauf sollte einem das Wert sein ein paar Minuten Zeit zur Planung zu investieren.

Ich denke, die Neuerungen machen durchaus Sinn um die Treffen der Zukunft noch schöner zu gestalten um letztendlich vielleicht noch mehr User zu bewegen, dabei sein zu wollen!


Auf viele weiter Jahre und gemeinsame Touren.

Eurer Blackduro a.k.a. Dh-Sharky and actually known as Konditionswunder und Bergauf-Hinterrad-Fahrer

 :prost:




Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: hurtiii am 15 Juni 2009, 19:41:28
Das hört sich doch mal nach was an!
Dann ist das Treffen nächstes Jahr gleich bei Blackduro in Erfurt, endlich mal wieder eine ordentliche Bratwurst essen :klatschi:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: montageständer am 15 Juni 2009, 20:19:50
Is der Jobo eigentlich auch gefahren  :hoe: oder war der nur die ganze Zeit am Revier makieren  :mosking:

das hat er schon auf der tour mit micro und mit mir erledigt :mosking:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: Meister Proper am 15 Juni 2009, 20:20:27
Is der Jobo eigentlich auch gefahren  :hoe: oder war der nur die ganze Zeit am Revier makieren  :mosking:

Am freitag bei der Tour mit Micro und Monti war ich glaub 5mal beim Strullen. Hab da aber auch 2,5Liter wasser vernichtet.
Am Samstag auch wieder 2,5Liter Wasser + 1 Apfelschorle an der Ey-eya-eya-eyach-Eyachmühle (Insiderjoke, R2D2 hatte bei dem Wort Eyachmühle immer seine Schwierigkeiten  :loool: :Laugh1: :onthequiet: )
und wieder ca. 5mal beim strullern.  :tjo:

Jobo iss mit sharky immer vorweg gefahren und haben ziemlich zügig die Berge erklommen.
Wenn ich da so an Winterberg denke,  :hi:


Na ja, ganz so wars nicht, aber ich bin in der tat besser drauf als in Winterberg, zwar noch lange nicht so wie die  :bb: Codda, micro und Sharky, aber ich bin zufrieden. Vor allem nach dem Lungenschei.... die letzten 2 wochen.

Das übelste auf der Tour war der letzte Anstieg von der Eyachmühle zum Sommerberg rauf. Nicht das der berg so schlimm war, aber in der eyachmühle haben wir alle was gegessen---ich ein Erdbeertiramisu, was sich als Erdbeerkuchen mit 4cm dick sahne drauf rausgestellt hat---
und dann kam gleich ohne Warmfahrzeit der berg, da hab ich immer so Schwierigkeiten meinen Puls zu halten, der geht dann unheimlich hoch.
Ist immer lustig wenn du dich den berg hochquälst, und hinter dir fahren Codda und Sharky (die auf der hälfte des berges warteten, und mich dann wieder einholten) und die beiden labern über Gott und die Welt als wäre die Auffahrt ein klacks  :wuah:

Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: BigTobi am 15 Juni 2009, 20:25:39
Ist immer lustig wenn du dich den berg hochquälst, und hinter dir fahren Codda und Sharky (die auf der hälfte des berges warteten, und mich dann wieder einholten) und die beiden labern über Gott und die Welt als wäre die Auffahrt ein klacks  :wuah:

Das selbe sagt meine  :feminist: auch immer zu mir. Sie war froh als ich nach einer 80km Tour mit ihr nochmal gefahren bin un dann nicht mehr ganz so die Puste hatte  :Laugh1: :Laugh1:


Am freitag bei der Tour mit Micro und Monti war ich glaub 5mal beim Strullen. Hab da aber auch 2,5Liter wasser vernichtet.
Am Samstag auch wieder 2,5Liter Wasser + 1 Apfelschorle an der Ey-eya-eya-eyach-Eyachmühle (Insiderjoke, R2D2 hatte bei dem Wort Eyachmühle immer seine Schwierigkeiten  :loool: :Laugh1: :onthequiet: )
und wieder ca. 5mal beim strullern.  :tjo:

Anders kenne ich dich ja nicht  :loool:



Edit meint noch: so wie unser Blacky  :inge: das vorgeschlagen hatt, sollten wir das machen.
is ne gute Sache
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: Cpt. Sharky am 15 Juni 2009, 21:36:22
Zitat
so wie unser Blacky  das vorgeschlagen hatt, sollten wir das machen.

So wirds auch gemacht, Schluß mit der Demokratie! Es lebe der König!   :king:

Kniet nieder!  :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: R2-D2 am 15 Juni 2009, 21:52:43
So wirds auch gemacht, Schluß mit der Demokratie! Es lebe der König!   :king:

Kniet nieder!  :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

Ja, und dazu gilt es sich bei den Beratern des  :king: ebenfalls einzu :hail:.


So, ich stecke ja bisher meine (wenige) Zeit noch in den Schnitt des Videos, kann sich nur noch um Tage handeln. Trotzdem von mir noch mal ein fettes Danke an alle, denn es hat mir als Rookie echt gut gefallen. Die kleinen, oben angesprochenen Schönheitsfehler  :uhuepf: kann man mit der hier vorgeschlagenen Machtverteilung schnell und einfach beseitigen. In sofern haben Sharky & der  :king: vollkommen recht. Auch so ein grober "Fahrplan" für die Veranstaltung kann nur gut sein.

Aber: super Wetter, super Leute, super Kalorien (ich habe es echt auf eine Netto-Gewichtszunahme   :prost: :prost: :prost: von 3 kg gebracht!!!)
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: Cpt. Sharky am 15 Juni 2009, 22:05:55
3kg????!!!!

R2, woher denn das? Dabei sind wir doch schon im vierstelligen Höhenmeterbereich gelandet... :kopfkratz:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: montageständer am 15 Juni 2009, 22:09:30
der hat sich freitag abends nochn paar stücke von der monster-doppeldecker-schwarzwälder-kirsch-torte vom  :king: geatzelt oder hat sie selber irgendwie auf sein zimmer geschmugelt ;D
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: codda am 15 Juni 2009, 22:12:57
Hey Christian,

feier deinen Geburtstag, unterdrücken kannst Du uns morgen immernoch  :senatorin:

Aber im Ernst, die Idee mit dem Local-User als Guide find ich super.
Ich sinke ehrführchtig auf die Knie  :hail:


Ach ja, danke auch noch mal an Mark, der mich zwei mal über den IXS Downhill geleitet hat und mich das ein oder andere Mal vor  :kinnbremse: bewahrt hat.
War die heftigste Abfahrt, die ich je gefahren bin. :boah: Aber einfach nur Genial. Mir taten am nächsten Morgen noch die Unterarme vom Bremsen weh.
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: frank am 16 Juni 2009, 09:37:30
Hier mal die Tour optisch dargestellt

(http://www.stumpjumper-forum.de/gallery/albums/userpics/10003/thumb_Tour.jpg) (http://www.stumpjumper-forum.de/gallery/albums/userpics/10003/Tour.jpg)
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: R2-D2 am 16 Juni 2009, 10:21:17
Hier mal die Tour optisch dargestellt

(http://www.stumpjumper-forum.de/gallery/albums/userpics/10003/thumb_Tour.jpg) (http://www.stumpjumper-forum.de/gallery/albums/userpics/10003/Tour.jpg)


Der Nachtischs-Anstieg sieht ja schon sehr knackig aus, wie wäre da erst die andere Alternative über den Eselskopf gewesen? Senkrecht?
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: frank am 16 Juni 2009, 10:30:15
Ich kann mir das wirklich nur so vorstellen, das wir den knackigen Anstieg gefahren sind. Die Runde "aussen rum" war sicher an der Kreuzung, wo ich dann nach links hoch wollte, weil der komische Dingenslappen da ausgeschildert war ;D
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: R2-D2 am 16 Juni 2009, 11:19:45
Ich habe Deinen Track eben auf G-Earth nachgesehen. Also wir sind schon die gewollte Variante gefahren. Die harte Variante wäre Richtung Norden gewesen mit am Anfang mit ca. 250 HM auf 1,5km.
Jetzt habe ich aber noch eine milde Variante gefunden: man hätte die knapp 400 HM auch auf ca. 9km statt 4 km verteilthaben können, wenn wir weit westlich auf den Sommerberg hoch wären. Das wären dann aber 9km nur noch bergauf gewesen, ohne Ebene oder so.
(http://)
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: Cpt. Sharky am 16 Juni 2009, 18:53:18
Auf 9 km?
Ich wollte ja erst da lang... :floet:  ;D ...jedenfalls wollte mich mein Nasiradar da lang führen, bis jemand  :king: gerufen hat..... DAAAAAA LAAAAANG  :sarcastichand:
War doch aber auch mal schön, sich richtig bergauf zu quälen.
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: Meister Proper am 16 Juni 2009, 20:59:14
War doch aber auch mal schön, sich richtig bergauf zu quälen.

Schön das es für dich auch quälend war  :daumen:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: Cpt. Sharky am 16 Juni 2009, 21:01:20
Na von alleine fahre auch nicht da hoch.  :tjo:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: Phantomias am 16 Juni 2009, 21:06:17
Na von alleine fahre auch nicht da hoch.  :tjo:

Ich hatte aber sehr oft den Eindruck  :Laugh1:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: Meister Proper am 16 Juni 2009, 21:06:49
Ach so, mal kurz eine Gewichtsansage: Ich habe in Bad wildbad vor lauter Schnitzel, Maultaschen, Eis ,Erdbeertiramisu , :prost: usw. 2,5kg zugenommen.  :eiei: :mosking:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: topspeed72 am 16 Juni 2009, 21:09:24
 :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:  :ulol: :ulol: :ulol:  :banana: :banana: :banana:


 :boah: :boah:  :crazy:
Kriegste zu Hause nur Knäckebrot?  :eiei: :blblbl: :wackel: :Laugh1:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: R2-D2 am 16 Juni 2009, 21:11:54
Ach so, mal kurz eine Gewichtsansage: Ich habe in Bad wildbad vor lauter Schnitzel, Maultaschen, Eis ,Erdbeertiramisu , :prost: usw. 2,5kg zugenommen.  :eiei: :mosking:

siehste, da war ich mit meinen ca. +3kg doch nicht so daneben (ok, ich habe dafür einen Tag weniger gebraucht als der Jobo  :onthequiet:)
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: topspeed72 am 16 Juni 2009, 21:14:04
 :wuah:
War dann wohl eher das große Community Fressen , statt Treffen?  :Laugh1: :sarcastichand:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: Meister Proper am 16 Juni 2009, 21:14:49
Na ja, sagen wir mal so. Ich habe natürlich auch die 3 Wochen vorher mit dem ganzen Kind-krank und Lungenzeug auch 3kg abgenommen. Also somit bin ich ja wieder auf dem alten stand. :onthequiet:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: frank am 16 Juni 2009, 21:19:35
Ich wieg mich mal lieber nicht ;D
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: Cpt. Sharky am 16 Juni 2009, 21:32:37
Naja....Bier, Brezeln, Schwarzwälder-Kirsch, Schnitzel, Pommes mit Ketchup, Chips, Erdbeer-SAAAAAAHNE....haut schon rein.
Ich habe keine Waage. Aber die Sichtprüfung hat nichts alarmierendes gezeigt.

Ich hatte aber sehr oft den Eindruck  :Laugh1:

Ok, erwischt. In Wirklichkeit knäckert in meiner Nabe kein Freilauf  :floet:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: Meister Proper am 16 Juni 2009, 21:35:52
Aber die Sichtprüfung hat nichts alarmierendes gezeigt.

Ach so, also siehts du klein-Sharky noch  :lupe:  :mosking: :onthequiet:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: Cpt. Sharky am 16 Juni 2009, 21:36:41
Nicht zu übersehen  :Laugh1: :trinity:

was denkst du, warum ich mich zur Talseite gestellt habe...beim
(http://www.stumpjumper-forum.de/gallery/albums/BatchUpload/BadWildbad/2/thumb_IMG_0708.JPG) (http://www.stumpjumper-forum.de/gallery/albums/BatchUpload/BadWildbad/2/IMG_0708.JPG)

Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: Phantomias am 16 Juni 2009, 21:37:26
Also ich kenne die kleinen Motoren, welche man im Sattelrohr einbaut und das Innenlager mit bis zu 40 % unterstützen.
Das würde auch die Tasche erklären, wo der Akku drin versteckt ist  :Laugh1:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: Cpt. Sharky am 16 Juni 2009, 21:41:34
Welche Tasche? :kopfkratz:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: frank am 16 Juni 2009, 21:47:13
Nicht zu übersehen  :Laugh1: :trinity:

was denkst du, warum ich mich zur Talseite gestellt habe...beim


Und am Baum lehnst du sicher, weil das Gewicht von klein Sharky dich so nach vorne zieht, was? ;D
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: topspeed72 am 16 Juni 2009, 21:48:51
Safety first !!!!
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: Cpt. Sharky am 16 Juni 2009, 21:55:32
NIVEAU!  :vorsicht:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: frank am 16 Juni 2009, 22:11:15
 :kopfkratz: Na gut, Meister Sharky ;)

Back 2 Topic
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: R2-D2 am 16 Juni 2009, 22:22:28
Grüße an Mark, Sharky und Frank von Pati, die uns durch den DH geführt hat.
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: Gipfler am 16 Juni 2009, 22:57:40
ich hoffe, nächstes mal bin ich dabei !!! :prost:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: BigTobi am 17 Juni 2009, 08:45:09
Was is den da los  :hoe:
dachte auf dem Treffen wird  :fahrradklein: und nicht nur  :prost:  :Laugh1:
Da muss ich ja vorm nächsten Treffen erst ne Diät machen  :mosking:

Edit: gibts auch nen Bild wo ihr alle mal drauf seit? So wie wir das in Winterberg gemacht hatten  :kopfkratz:



OffTopic-Warnung:

Ich glaube ich habe gestern Abend aber auch 3kg zugelegt  :kopfkratz:
waren mit dem 24h-Team Flammkuchenessen
Haben mit 5 Leuten zusammen 13 Stück gefuttert  :crazy:
und einer hat sich dann zum Schluss alleine für sich noch die Nr. 14 bestellt  :wuah:
Das is mal Carboloading  :floet:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: frank am 17 Juni 2009, 09:21:42
Ne, es gibt irgendwie kein Gruppenfoto...wurde 2mal angesprochen und dann kams einfach nich dazu.
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: Cpt. Sharky am 17 Juni 2009, 19:36:06
Grüße an Mark, Sharky und Frank von Pati, die uns durch den DH geführt hat.

Woher? Wie? Wann? Ihr wohnt doch normalerweise ca. 400 km voneinander entfernt...aber den Mark wirds freuen  :hrhr:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: frank am 17 Juni 2009, 20:05:28
Wieso hat der alte Össi sich hier noch nich angemeldet? Mag der uns nimmer?  :basy:

Hab das Gefühl, das die Bekehrung zu einem richtigen Fahrrad noch nicht vollständig abgeschlossen war  :vader:
Die Macht ist stark in diesem Padawan  :blind:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: Cpt. Sharky am 17 Juni 2009, 20:13:17
Da muss ich ihn mal zwingen sich hier einzuschreiben...

Das Enduro hat schon wahnsinnig gezogen bei ihm. :)

Wie war das?

Komm rüber auf dunkle Seite, hier gibt's Kekse!  :vader:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: BigTobi am 17 Juni 2009, 20:34:43
Neue Mitglieder wir gewinnen müssen

(http://www.stumpjumper-forum.de/gallery/albums/userpics/10039/yoda.jpg)
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: Cpt. Sharky am 17 Juni 2009, 21:46:51
Recht du hast. Doch zuerst wir testen ihn müssen, ob würdig er ist, aufgenommen zu werden, in den Kreis der Specializeder.

Seine Ausbildungen begonnen hat...doch noch ein langer Weg vor ihm liegt!
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: R2-D2 am 17 Juni 2009, 22:08:21
Recht du hast. Doch zuerst wir testen ihn müssen, ob würdig er ist, aufgenommen zu werden, in den Kreis der Specializeder.

Seine Ausbildungen begonnen hat...doch noch ein langer Weg vor ihm liegt!

R2-D2 sagt: idddi-bidddi-bidddi-iii-diiiiibidddi



und meint: Blackduro, locke Mark mit Details zu Pati, wenn er sich hier anmeldet :vader:!
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: frank am 17 Juni 2009, 22:12:40
 :ulol:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: Cpt. Sharky am 17 Juni 2009, 22:39:24
und meint: Blackduro, locke Mark mit Details zu Pati, wenn er sich hier anmeldet :vader:!

Details bitte...  ;D  ...damit ich ihn locken kann.
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: R2-D2 am 17 Juni 2009, 22:55:49
Details bitte...  ;D  ...damit ich ihn locken kann.

Details: Ich habe Kontakt mit der Menschen-Kolonie in der Schwarzwald-Galaxie hergestellt und könnte Mark direkt dort hin beamen... :blblbl:
Also, wenn Mark was wissen will, dann bitte hier antreten und am besten ein Speiseeis als Legitimation mitbringen.. :daumen:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: Cpt. Sharky am 17 Juni 2009, 23:07:51
Werd ich mal so durch geben...nicht, dass das nur ein Köder ist... :basy: und ich dem Mark was falsches verspreche. Dann darf ich, wenn wir uns auf dem nächsten Treffen Bett und Zimmer teilen, nicht mehr ....ähm....Themawechsel  :floet:  ;D
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: R2-D2 am 17 Juni 2009, 23:18:42
NIVEAU!  :vorsicht:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: Cpt. Sharky am 17 Juni 2009, 23:23:09
Ey....nich rum-MODsen
Was für ein Wortspiel!!!! :totlach:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: Phantomias am 21 Juni 2009, 14:23:27
R2-D2 hat das Video fertig.  :klatschi: Vielen Dank dafür.
Ich kann Euch schon soviel sagen. es ist echt geil geworden.
Hier (ftp://public:public%2Eclan@conan.company-of-lan.de/2009-06-12-SJF-APOP.rar) könnt Ihr es Euch runterladen und ansehen.
Das Video hat eine Größe von 1,5 GB und geht geschmeidige 14:59 min.

Best regards

Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: topspeed72 am 21 Juni 2009, 14:28:12
Cool,sogar recht flotter DL mit über 600KB/s  :daumen:


 
Zitat
Ey....nich rum-MODsen
Was für ein Wortspiel!!!!

 :daumen: :ulol:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: montageständer am 21 Juni 2009, 14:32:31
 :o bei mir wird ne download zeit von über drei stunden angezeigt :o
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: speedb@ll am 21 Juni 2009, 14:32:54
Mit 1,62 MB/s geht's sogar noch schneller   :tease:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: hurtiii am 21 Juni 2009, 14:34:51
Bei mir zeigts 40 Minuten an.
Egal, lass ich einfach im Hintergrund laden und spiele so lange Solitär...
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: topspeed72 am 21 Juni 2009, 14:37:15
Zitat
Mit 1,62 MB/s geht's sogar noch schneller 


:heulsuse:
Wieso so schnell und hier mit 16000er DSL so langsam?  :heul:  :whiner:  :schüchtern: :hoe:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: speedb@ll am 21 Juni 2009, 14:39:30
Hab auch das 16000er  :kopfkratz:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: montageständer am 21 Juni 2009, 14:44:20
zumindest mal wieder ein beweiss:
im saarland dauert alles etwas länger :floet: :mosking:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: hurtiii am 21 Juni 2009, 14:44:24
meint ihe vielleicht das 6000er DSL?
Meine Telekomtante hat gemeint dass ich das schnellste habe...
Oder hab ich dann auch ein 16000er, ich blicke nicht mehr durch mit der Technik :wuah: :ukonfus:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: speedb@ll am 21 Juni 2009, 14:48:45
So, ist aufm Rechner, nach ca. 20min. Werde es mir jetzt mal angucken  ;)
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: topspeed72 am 21 Juni 2009, 14:51:02
meint ihe vielleicht das 6000er DSL?
Meine Telekomtante hat gemeint dass ich das schnellste habe...
Oder hab ich dann auch ein 16000er, ich blicke nicht mehr durch mit der Technik :wuah: :ukonfus:

Evtl. ist 6000er das Schnellste,was es in deinem Telefonnetz gibt.

Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: hurtiii am 21 Juni 2009, 14:52:49
Hmm :kopfkratz:.
Wie auch immer, noch 40% sind zu laden...

 :inge: gespannt warten er tut  :inge:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: frank am 21 Juni 2009, 14:53:32
Das schnellste ist glaub VDSL. Aber ka wie verfügbar das ist. Normales ADSL hat imho max 16000,
was ca 1,6MB/sec max Download entspricht.
Lade auch mit ca 1,6MB momentan
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: montageständer am 21 Juni 2009, 14:56:17
bei mir wird 1,4 mb angezeigt...und noch 2 std und 4 min restzeit :banana:

ich glaube aber das einiges an zeit verloren geht weil ich über das hausstromnetz am router hänge. und der wo mir das instaliert hat, hat gemeint das die entfernung realtiv gross ist und darum die verbindung nicht ganz so schnell sei wie wenn ich direkt am router hängen würde. wenn ich mir nicht ein verlängerungskabel von der küche direkt in mein wohnzimmer gelegt hätte würde es gar nicht mehr gehen. muss wohl an irgendwelchen widerständen in der stromleitung liegen. wenn ich jedenfalls direkt ne steckdose in meinem wohnzimmer benutze geht das schon wieder gar nicht weil wohl ein sicherungskasten dazwischen ist und dort, glaub ich, das signal nicht durchkommt oder so zerhackt wird das es eben nicht mehr funktioniert :lupe: :kopfkratz:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: hurtiii am 21 Juni 2009, 15:01:15
@ :king:

Bist Du Informatiker von Beruf?
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: Phantomias am 21 Juni 2009, 15:03:23
Naja der Server steht im RZ welches mit rund 100 GB am Internet hängt. Dazu kommt noch, das FTP von Hause aus schon schneller ist, als HTTP.
Ich hoffe nur, das Ihr mir nicht den Traffic sprengt. Aber erstmal hab ich noch genug für alle  :fuck:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: montageständer am 21 Juni 2009, 15:14:33
er redet in fremden sprachen :wuah:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: hurtiii am 21 Juni 2009, 15:15:17
Bei mir ist der download irgendwie schief gelaufen, konnte nicht gespeichert werden oder so!?
Also nochmal das ganze... :floet:

Naja der Server steht im RZ welches mit rund 100 GB am Internet hängt. Dazu kommt noch, das FTP von Hause aus schon schneller ist, als HTTP.
Ich hoffe nur, das Ihr mir nicht den Traffic sprengt. Aber erstmal hab ich noch genug für alle  :fuck:


Aaaaah, sag das doch gleich  ;)
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: speedb@ll am 21 Juni 2009, 15:20:37
1. Sehr schönes Video. Sieht nach einer netten und gutgelaunten Truppe aus. Wetter war ja auch Top  :daumen:

2. Welche Cam wurde da eingesetzt ? Quallität sieht schon recht gut aus  :kopfkratz:

3. Mir persönlich zu viel Waldautobahn. Bikepark hätte man ja ein wenig mehr rocken können und der eingezäunte Northshore ist cool   :sarcastichand:

Mir gefällts trotzdem  ;)
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: Phantomias am 21 Juni 2009, 15:36:05
Das Problem mit der vielen Waldautobahn war bekannt, weil wir keinen Local Guide hatten. Wenn man sich auf GPS Touren verlässt, sieht man ja, was dabei rauskommt. Diese Erfahrung hatten wir letztes Jahr in WB schon einmal gemacht. Wobei wir aus beiden Touren noch das beste draus gemacht haben.
Aus diesem Grund soll das nächste Treffen eben bei einem Mitglied vom SJF stattfinden, der uns dann mal sein Revier zeigt.
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: speedb@ll am 21 Juni 2009, 15:55:15
Klingt logisch ! Die schönsten Sachen tauchen eh nicht als gpx auf. Gute Trails zu rocken funktioniert eher mit einem Local. Da ist GPS-Guiding mehr hinderlich als hilfreich ! Die netten Trails in seinem Gebiet hat man sich ja eh durch Hörensagen, Mitfahrgelegenheiten und ausprobieren angeeignet !
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: frank am 21 Juni 2009, 17:26:24
@ :king:

Bist Du Informatiker von Beruf?

jo irgendwie sowas in der Art bin ich in der Tat ;D

Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: R2-D2 am 21 Juni 2009, 17:44:24
1. Sehr schönes Video. Sieht nach einer netten und gutgelaunten Truppe aus. Wetter war ja auch Top  :daumen:

2. Welche Cam wurde da eingesetzt ? Quallität sieht schon recht gut aus  :kopfkratz:

3. Mir persönlich zu viel Waldautobahn. Bikepark hätte man ja ein wenig mehr rocken können und der eingezäunte Northshore ist cool   :sarcastichand:

Mir gefällts trotzdem  ;)

Hallo Speedball,
zu Deiner Liste:

ad 1:Ja, es war lustig und nicht nur die Sonne schien
ad 2: Helmcamera Blackeye ONE
ad 3: Trail-Thema wurde ja schon fürs nächste Treffen ganz oben auf die Agenda gesetzt. Da ich an meinem FF die Cam nicht dran hatte, konnte ich keine knackigeren Bilder machen, was eigentlcih schade war.
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: Meister Proper am 21 Juni 2009, 18:11:43
Bei mir erscheint dieser Text wenn ichs abspielen will.

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Die Datei ist beschädigt, oder der Player unterstützt das angegeben Format nicht.

Watn dat?
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: topspeed72 am 21 Juni 2009, 18:15:13
Media Player muss aber mpg. spielen
geh mal in die Einstellungen vom Player/ Extras/Optionen/Formate und mach nen Haken bei mpg.
Bei mir blieb es zuerst mit dem VLC Player hängen,mit Media Player läuft es korrekt,läßt sich aber nicht spulen.

Ansonsten ist es evtl. tatsächlich beschädigt und du mußt nochmal neu saugen  :tjo:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: R2-D2 am 21 Juni 2009, 18:21:03
Also, habe auch im Selbsttest DL, entpackt und auf den WinMediaPlayer, ohne problemas.
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: topspeed72 am 21 Juni 2009, 18:23:07
Ähem,hast du das eigentlich entpackt Jobo ?  :kopfkratz: :ulol: :banana: ;D
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: Meister Proper am 21 Juni 2009, 18:34:06
Entpackt mit WinRar.
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: topspeed72 am 21 Juni 2009, 18:35:43
Na dann müßte es ja auch ganz sein,wenn er komplett entpackt hat und keine Fehlermeldung beim entpacken kam.
Haste keinen anderen Player zum Testen (kein Nero drauf z.B. ?)
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: frank am 21 Juni 2009, 18:38:35
Vielleicht fehlt dem Jobo nen Codec.
Versuchs am besten wirklich mit dem VLC
http://www.videolan.org/mirror-geo.php?file=vlc/0.9.9/win32/vlc-0.9.9-win32.exe
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: Meister Proper am 21 Juni 2009, 19:21:28
Mit dem VLC funzts, danke, werd mir jetzt das video reinziehn  :daumen:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: Meister Proper am 21 Juni 2009, 19:32:16
Fugg, bis die 2 trails funzts, dann ist Schichtende (ab tour)

geh jetzt mein HT von der heutigen tour potzen und  :pumpen: und lade dann nochmal das Video runter (bei DSL 1000  :kotz:  :heulsuse: )
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: frank am 21 Juni 2009, 19:55:52
Brauchste nich nochma runter laden.Wenn WinRar das bei dir normal entpackt hat, dann ist mit dem Vid alles ok. Wirst auch beim 2. mal kein anderes Ergebnis bekommen (lasse mich aber gern eines besseren belehren ;) )
Vielleicht mal nen Codec Pack installieren und nochmal mit dem Media Player versuchen.
Kannst das hier ma testen
http://www.chip.de/downloads/XP-Codec-Pack_19112789.html
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: montageständer am 21 Juni 2009, 20:00:00
ich bekomme es nicht entpackt :heul:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: topspeed72 am 21 Juni 2009, 20:04:13
genauso war es bei mir mit dem VLC  auch, ab Tour gefreezed
Mit Media Player lief es aber.
Codec Pack für Media Player ist eh unabdingbar !
Take it  :tjo:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: Phantomias am 21 Juni 2009, 20:12:54
habe das auch schon dem  :vader: mitgeteilt.
Bei mir läufts mit dem VLC nicht. Dafür aber mit Nero Showtime 9
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: Phantomias am 21 Juni 2009, 20:33:53
ich bekomme es nicht entpackt :heul:

Nimmste Winrar oder 7-Zip.
Rechtsklick auf die Datei und entpacken wählen.
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: montageständer am 21 Juni 2009, 20:57:26
 :tuschel:
wo bekomme ich die denn als freeware? habe das winrar nur als shareware gefunden :lupe: !
nach diesem 7zip habe ich noch gar nicht geguckt und kenne ich auch gar nicht...
na gut das winrar im grunde auch nicht :floet:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: Phantomias am 21 Juni 2009, 21:04:12
:tuschel:
wo bekomme ich die denn als freeware? habe das winrar nur als shareware gefunden :lupe: !
nach diesem 7zip habe ich noch gar nicht geguckt und kenne ich auch gar nicht...
na gut das winrar im grunde auch nicht :floet:
Winrar kostet Geld und kann im vollen Umfang nur gegen Bares genutzt werden.
7-zip gibts auf 7-zip.org und ist dagegen Freeware. Dazu hat es noch eine bessere Komperssionsrate (packt Dateien kleiner als Winrar) und unetrstützt mehr Packformate als Winrar.
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: montageständer am 21 Juni 2009, 21:13:13
was für ein 7-zip brauche ich denn da?
das exe für 32bit
oder das
msi für x64
 :ukonfus:
ich kenne eigentlich nur exe dateien :kopfkratz:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: Phantomias am 21 Juni 2009, 21:17:16
was für ein 7-zip brauche ich denn da?
das exe für 32bit
oder das
msi für x64
 :ukonfus:
ich kenne eigentlich nur exe dateien :kopfkratz:

32 Bit benötigst Du
x64 ist für 64 Bit Betriebsysteme
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: speedb@ll am 21 Juni 2009, 21:20:57
.........................Helmcamera Blackeye ONE
............Da ich an meinem FF die Cam nicht dran hatte, konnte ich keine knackigeren Bilder machen, was eigentlcih schade war.

Hui, die Blackeye ist schon mal lecker ! Was für einen Recorder ist denn angeklemmt ?
Und das die nicht an deinem FF dran war ist nu wirklich schade ! Hätsch ma gern gesehen wie ihr da runter seid  ;D
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: Meister Proper am 21 Juni 2009, 21:28:09
Guggus,

hab den Codec-pack installiert. Funzt immer noch nicht.
Brauch ich für das video irgendein DVD-Decoder-programm oder irgendwas ähnliches?
Ich habe noch nicht mal ein Brennprogramm installiert.
Mein PC dient nur zum internet  :lupe:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: topspeed72 am 21 Juni 2009, 21:29:21
Ich lad dich ein,kannst nächstes WE bei mir schauen kommen  :loool: ;D :ulol:  :hrhr: :prost:
(http://myweb.tiscali.co.uk/dirtbox/pics/muttley.gif) (http://drliew.net/emoticons/laugh_13.gif)
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: montageständer am 21 Juni 2009, 21:33:43
danke phantie :prost: :imsohappy: ! ist jetzt erst mal am entpacken :pumpen:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: R2-D2 am 21 Juni 2009, 21:35:43
Hui, die Blackeye ist schon mal lecker ! Was für einen Recorder ist denn angeklemmt ?
Eine alte :inge: SONY-HandyCam mit echtem Tape (nix MemoryStick or so einen neumodischen, teuflischen :vader: Kram!)

Und das die nicht an deinem FF dran war ist nu wirklich schade ! Hätsch ma gern gesehen wie ihr da runter seid  ;D
Ääähhhhhmmmm, ... weiß Du, es gibt Dinge, die will man nciht sehen  :kinnbremse:! War scho besser so!


@ Monti & Jobo: Schade, dass das Video bei Euch nicht direkt funzt. Habe eben mal in 2 Teile a 8 Minute geteilt und versuche es über meine Video-Plattform anschaubar zu machen. Problem ist nur, dass allein der Upload des Teil1 noch 4 Stunden dauern wird. Habe halt auch eine Schei.. :kotz:-Upload-Performance. Also wenn es überhaupt nicht geht, wartet bis Dienstag morgen, dann ist Teil1+2 zu sehen :pilot:.
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: speedb@ll am 21 Juni 2009, 21:36:44
Falls XP vorhanden, haut mal den xpcodecpack (http://www.xpcodecpack.com/) drauf, damit gehts  ;)
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: montageständer am 21 Juni 2009, 21:40:13
Zitat
@ Monti & Jobo: Schade, dass das Video bei Euch nicht direkt funzt. Habe eben mal in 2 Teile a 8 Minute geteilt und versuche es über meine Video-Plattform anschaubar zu machen. Problem ist nur, dass allein der Upload des Teil1 noch 4 Stunden dauern wird. Habe halt auch eine Schei.. Kotz-Upload-Performance. Also wenn es überhaupt nicht geht, wartet bis Dienstag morgen, dann ist Teil1+2 zu sehen Gumma.
COOL :klatschi: aber gleich kann ich es ja selbst mal versuchen es zu gucken :lupe:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: speedb@ll am 21 Juni 2009, 21:42:09
Eine alte SONY-HandyCam mit echtem Tape

Ich habe auch noch so eine DV Cam (Sharp) und sogar recht kompakt. Wäre mal eine Überlegung wert  :kopfkratz:

Ääähhhhhmmmm, ... weiß Du, es gibt Dinge, die will man nciht sehen.....

Ich schon  ;D
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: Banhulio am 21 Juni 2009, 21:43:54
Also, R2D2!

Goiles Video hast du da gemacht!

 :klatsch: :banana: :daumen:

Im Blackforest so ne Tour zu fahren, ist allerdings schon fast Blasphemie!  :tjo: Aber wenn man sich net dort auskennt ...  ;)
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: frank am 21 Juni 2009, 21:45:06
Der nächste, der wegen der nicht vorhandenen Trails mosert, den häng ich an den Klöten an der nächsten Tanne auf  :blind: :king: :hrhr:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: hurtiii am 21 Juni 2009, 21:50:11
Ich hab euch Computerspezialisten extra einen neuen thread aufgemacht, bitte um zahlreich Kommentare. ;)

http://www.stumpjumper-forum.de/smf/index.php?topic=1578.0
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: montageständer am 21 Juni 2009, 21:54:58
zumindest hatten wir am tag vorher ne schöne schotterpisten abfahrt! ich hatte spitze 63 drauf oder so :superman: :boah:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: R2-D2 am 21 Juni 2009, 21:56:34
... häng ich  :skull: an der nächsten Tanne auf  :blind: :king: :hrhr:

Und davon gab es im Schwarzwald seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viele!


(übrigens weniger als Trails  :mosking: :floet:)
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: montageständer am 21 Juni 2009, 21:59:51
das video läuft bei mir :banana: ! zwar bleibt es dauernd hängen aber kurz zurückgespult und es läuft weiter...
hey r2-d2 deine kamera macht ganz schön dicke :wackel: ! :hrhr:
und die zeit wird auch nicht angezeigt :kopfkratz:
aber an der einen stelle surfst du ja beeindruckend geschmeidig um die kurve :ulol: ;D
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: montageständer am 21 Juni 2009, 22:02:20
komisch bis zu der stelle wo fett die überschrift tour zu sehen ist, bleibt es endgültig hängen. und das obwohl die scroll anzeige unten weiterläuft :hoe:

das war jetzt mit dem vlc player. versuche jetzt noch winamp und mediaplayer
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: Phantomias am 21 Juni 2009, 22:12:01
Das hatten wir schon, das es mit dem VLC net so richtig funzt. Warum weis ich nicht.
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: hurtiii am 21 Juni 2009, 22:14:11
Das hatten wir schon, das es mit dem VLC net so richtig funzt. Warum weis ich nicht.


wofür habe ich vor a few minutes einen neuen thread aufgemacht???
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: Meister Proper am 21 Juni 2009, 22:16:40
wofür habe ich vor a few minutes einen neuen thread aufgemacht???

Na und?


Also, bei mir geh nix, könnt grad  :heulsuse:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: speedb@ll am 21 Juni 2009, 22:30:59
Versuch dann mal den Zoom Player (http://www.google.com/search?hl=de&q=Zoom+Player&btnG=Suche&lr=)  ?! Der spielt bei mir alles ab  :schüchtern:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: montageständer am 21 Juni 2009, 22:33:33
ei mit diesem xpkotecken-dingens ist auch ein neuer player erschienen! so nen mediaplayer classic und mit dem läufts...
aber auch dort sehen die  :wackel: recht dick aus :totlach:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: R2-D2 am 21 Juni 2009, 23:20:36
hey r2-d2 deine kamera macht ganz schön dicke :wackel: ! :hrhr:

Quatsch!!! Das war nicht die Kamera, das waren die Schnitzel, Schwarzwälderkirschtorten und  :prost:!! Meine  :feminist: sagt mir auch schon, zu dem "Große Fressen"-Treff brauch ich nicht mehr hin, da word man ja mit Kalo-Rien  :pumpen:!!
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: R2-D2 am 22 Juni 2009, 08:10:33
So, für alle, die unter 3 Semester IT-Studium haben:

Teil 1
http://www.vimeo.com/5262810 (http://www.vimeo.com/5262810)

Teil 2
http://www.vimeo.com/5262810 (http://www.vimeo.com/5267776)



(Ist natürlich von der Quali nicht mit dem DL zu vergleichen)
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: Arcbound am 22 Juni 2009, 11:47:53
Also für alle Playerprobleme könnte auch folgendes helfen: http://k-lite-codec-pack.softonic.de/
So ziemlich alle wichtigen Codecs enthalten, mit MediaPlayer Classic. HD-Vids laufen mit richtigen Einstellungen wesentlich ruckelfreier als mit VLC. Wenn man viel HD schaut, ist auch der CoreAVC-Codec nen näheren Blick wert. Ist einer der besten Codecs für HD-Formate und vor allem für das Format .x264. Aber naja, wenns jetzt auf Vimeo ist sollte auch allen weitergeholfen sein  :tjo:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: Meister Proper am 22 Juni 2009, 16:30:10
jipp, habs mit dem Classic geschafft  :banana:
Schönes video  :daumen:
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: codda am 25 Juni 2009, 23:51:48
Hab das gleiche Problem mit dem VLC und auch der XP-CodecPack bringts nicht.
MediaPlayer Classic zeigt nur running an, aber weder die Zeitachse läuft, noch Ton oder Bild

Versuch jetzt noch mal den Zoomplayer
Titel: Re: Berichte vom Community Treffen
Beitrag von: codda am 26 Juni 2009, 00:10:43
Zoomplayer hat geklappt.
Tolles Video :daumen: