Autor Thema: mal wieder software probleme  (Gelesen 3497 mal)

montageständer

• Hero Member
  • am-Rad-drehender-dr-jekyll/mr-hyde (ex)-schraubär
    • zu myspace
mal wieder software probleme
« am: 06 Februar 2014, 01:53:36 »
jaja die schraubären und computer...
also ich hätte da gerne mal wieder ein neues problem..öhm habe meine ich natürlich...

und zwar ist mir gestern beim durchackern meiner festplatte da was aufgefallen und zwar habe ich da nen windows programm drauf das ich wieder ums verrecken nicht runter bekomme. habe mich da schon blöd gegoogelt aber finde da auch nicht wirklich ne passende antwort zu meinem problem.
um dieses programm bzw setup geht es:
http://www.netzwelt.de/download/12138-xp-modus-windows-7.html
hatte leider home mit premium verwechselt und so leider den rotz in angriff genommen weil ich unbedingt ein paar alte pc spiele (armade und metal fatigue) spielen wollte.
nach einigem hängen und würgen habe ich die spiele auch so zum aufen bekommen aber habe jetzt entdeckt das eben dieser xp modus doch spuren hinterlassen hat. die kosten nun auch wieder einen komplett unnötigen gigabyte auf der platte und wer weiss was das system da noch so veranstaltet.
bei den prozessen sind nämlich ein oder zwei funktionen aufgetaucht die so für mich keinen sinn ergeben was der grund war warum ich ja da mal nachgeforscht habe.
ich hau mal drei bilder zu der sache rein die ja eigentlich das problem am besten beschreiben dürften.

http://www.stumpjumper-forum.de/gallery/displayimage.php?pid=5186

http://www.stumpjumper-forum.de/gallery/displayimage.php?pid=5187

http://www.stumpjumper-forum.de/gallery/displayimage.php?pid=5188

es geth in etwa aber um dieses beschrieben problem:
http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_programs/xp-modus-unter-windows-7-home-premium/dddb75fa-304d-4e37-9e65-59ff5f09b91e
nur kann ich die angegebene lösung nicht finden. also unter den window updates kann ich nichts finden was auch nur annähernd einene solchen namen trägt oder auch nur dem datum nahe kommt wo das bei mir installiert wurde.
bah  :BangHead:
was liebe ich räder und haße ich rechner.  :fuck:
toll auch das ich weis wie ein rechner arbeitet und aufgebaut ist (octales- , binäres- und hexadezimales umrechnen ist kein problem, visual basic verstehe ich wenigstens,  ivy- und sandy bridge kenne ich nun auch schon persönlich, risc und cisc kann ich auch gut unterscheiden und weiß nun das dies bei neuen rechnern eigentlich keine rolle mehr spielt da beide sätze verwendet werden, die boolesche algebra hat mich in den wahnsinn getrieben aber für was ist das im grunde sinnvoll wenn man nicht mal einfachste dinge hinbekommt wie netzwerke oder so etwas. mal ganz ehrlich, ...ne umschulung ist im bfw total fürn arsch. naja vielleicht auch nur das erste semster! wollte ich nur mal gesagt haben falls jetzt wieder sprüche kommen von wegen fachinformatiker :blblbl: )...egal jetzt habe ich jedenfalls das problem und vielleicht kann da einer helfen.
sobald es geht reiche ich auch die bidler nach. in die galerie habe ich sie jedenfall schon hochgeladen, nur sind sie wieder mal nicht sichtbar.
man langsam haße ich diese computer. die machen mehr probleme global gesehen als das sie helfen :motz:
« Letzte Änderung: 06 Februar 2014, 09:47:48 von stumpimario »
Mitglied Nr. 32
-Specialized Enduro Expert 06 (pimpt/zu verkaufen)
-Golden Willow eigenaufbau ca. 13,5kg

Phantomias

• Hero Member
  • Demo 8.1 2013 - Stumpi EVO 650B 2015
    • Fotografie DieDreiBeiden.com
Re: mal wieder software probleme
« Antwort #1 am: 06 Februar 2014, 05:25:21 »
Den XP modus gibt es unter Windows 7 und war tatsächlich dafür da, um alte Programme noch zu unterstützen.
Technisch wurde aber nichts anderes gemacht, als Virtual PC installiert und darin ein vorgfertigtes XP eingebunden.
Beides solltest du unter Systemsteuerung - Programme - Installierte Updates finden, sofern du es ordnungsgemäß installiert hast.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Zitat:
"Wo wollsn hi. Da obn' gibts ka Stras'"

Mountainbiken - weils auf der Straße zu gefährlich ist

stumpimario

• Administrator
  • Hero Member
    • www.stumpjumper-forum.de
« Antwort #2 am: 06 Februar 2014, 09:51:23 »
Moin,

also deine Bilder waren/sind in der Galerie. Ich habe jetzt die jeweiligen Links eingefügt. Die Bilder waren nicht freigegeben da diese Galerie eine Kommentar-SPAM-Schleuder vom feinsten ist und es mich so langsam echt an K...TZ mit dieser Software arbeiten zu müssen.

Zu deinem Problem jetzt im allgemeinen kann ich dem Phantomias nur zustimmen. Das wurde von M$ so eingerichtet. Auch ich habe das Virtuelle XP laufen um mit älteren Programmen noch arbeiten zu können.
mfg. mario

montageständer

• Hero Member
    • zu myspace
« Antwort #3 am: 06 Februar 2014, 14:09:09 »
naja, ich habe aber nun unter programm --> updates schon mehrfach alles durchgeackert aber kann kein update finden was diesem auch nur im ähnlichsten nahe kommt. weder vom datum noch von der größe her.
könntet ihr mir mal sagen nach welchem update ich da ausschau halten muss?
habe es auch mit nem deinstallationsprogramm gesucht welches auch updates von windows speziell suchen kann, versucht zu finden, aber da bekomme ich die selben updates wie unter dem windows-programme angezeigt und kann nichts korrelierndes finden.

das wurde so mit den updates ja auch in dem einen link da beschrieben. in dem link wurde aber auch gesagt das ich die datei mit der.vhd-endung einfach so manuell löschen könne, aber auch das geht ja nicht wie in den bildern zu sehen ist., bzw ich bekeomme dann eben angezeigt das ne berechtigung von system notwendig ist/fehlt. ???

@mario:
ei dann änder doch halt die galerie wenn die so schlimm ist.
belass doch den zugriff auf die alte irgendwie und setze als hauptgalerie die neue ein...
aber wer kommentiert denn da noch?
Mitglied Nr. 32

Phantomias

• Hero Member
  • Demo 8.1 2013 - Stumpi EVO 650B 2015
    • Fotografie DieDreiBeiden.com
« Antwort #4 am: 06 Februar 2014, 21:23:05 »
Die vhd Datei ist die eigentliche virtuelle XP Maschine. Die ist halt ein paar GB groß. Ist das bei dir ein Windows 7 Home Premium, Pro, Enterprise oder Ultimate wo der XP Mode drauf läuft?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Zitat:
"Wo wollsn hi. Da obn' gibts ka Stras'"

Mountainbiken - weils auf der Straße zu gefährlich ist

montageständer

• Hero Member
    • zu myspace
« Antwort #5 am: 06 Februar 2014, 22:26:04 »
ist home premium was ich habe.

das diese vhd datei ne wohl die virtuelle festplatte von nem virtuellen rechner ist habe ich schon gelesen. daraufhin habe ich sämtliche virtuellen rechner die ich habe gelöscht. die virtuellen rechner hatte ich allerdings mit oracle erstellt.
nach dem löschen der virtuellen rechner ist diese datei aber immer noch vorhanden.

virtual pc kann ich halt nirgends auf meinem rechner finden und da fangen ja die schwierigkeiten an. ich weis nicht wie ich da ran kommen soll bzw bekomme es nirgends angezeigt.

gentliche xp modus scheint ja nur unter pro oder höher zu laufen. ansosnten soll man den wohl auch erst gar nicht installieren können.
habe da anfangs auch erst den eigentlichen xp modus mit dem xp modus der virtual maschine verwechselt.
also installiert hatte ich das ding hier (da hatte ich eben home professional mit der pro version von windows verwechselt und das eben ausgeführt).
nach meiner recherche im internet hätte das aber so wohl gar nicht funktionieren dürfen weil ich eben die home version habe. naja jedenfalls hat sich da doch etwas installiert. so habe ich das auch in erinnerung.
nach weiterer recherche im internet habe ich eben diesen beitrag gefunden der im grunde das selbe beschreibt wie ihr, aber da habe ich eben unter den updates nichts gefunden was der sache nahe kommt.
http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_programs/xp-modus-unter-windows-7-home-premium/dddb75fa-304d-4e37-9e65-59ff5f09b91e
von daher weis ich inzwischen immer noch nicht weiter.
in dem link beschreibt ja einer acuh die problemlösung so das man die vhd auch von hand löschen kann, aber genau das geht auch nicht. dazu siehe die bilder im ersten post die mario inzwischen eingefügt hat.
Mitglied Nr. 32

montageständer

• Hero Member
    • zu myspace
« Antwort #6 am: 06 Februar 2014, 22:38:21 »
gibts hier immer noch keine saarländer die pc-fachmänner sind und mir nachhilfe geben können im austausch gegen fahrradkenntnisse ;)
Mitglied Nr. 32

montageständer

• Hero Member
    • zu myspace
« Antwort #7 am: 06 Februar 2014, 22:55:18 »
...habe übrigens auch schon die samsungwiederherstellung der windowskomponenten durchgeführt aber das hat auch nichts gebracht. das repariert wohl nur beschädigte systemdateien und entfernt nicht zusätzliche funktionen. das ist wie bei novell problem damals.

eine komplette systemwiederherstellung vom systemabbild mag ich aber nicht durchführen weil das abbild nen halbes jahr alt ist. nen neues habe ich seit dem nicht mehr gemacht weil mir da einfach der speicherplatz für fehlt (bevor da sprüche kommen das man das regelmäßig machen sollte) die wiederherstellungspunkte bringen auch nichts weil die aktuellen einfach allesamt zu frisch sind und das problem schon beinhalten. das ältere ist dann eben wieder nen das von vor nem halben jahr und würde zuviele programme betreffen die in der zwischenzeit doch einiges an arbeit beinhalten.

blicke bei der systemsicherung auch nicht so wirklich durch . da gibts zuviele möglichkeiten und ich weis nicht welche der varianten welchen erfolg bringt bzw was die im einzelnen bewirken. für versuche fehlt einfach wieder der speicherplatz.
ist ja schön wenn man ne gigabyte interne festplatte hat, aber für nen richtiges systemabbild braucht man dann eben wieder ne noch größere externe platte.
was gibts da eigentlich an sicherungen. krimentelle, inkrimentelle und komplette abbilder oder wie die sich alle nennen. wie führt man die im einzelnen durch.
habe da zwar auch schon meine fachliteratur von windows7 workstationadministrator durchgelesen aber das bringt mich da irgendwie auch nicht weiter. das ist viel zu schwammig beschrieben und setzt sehr viel wissen voraus das ich einfach noch nicht erlangen konnte.
das mit der umschulung war da in der hinsicht auch nicht so hilfreich weil eben nur ein semester in das ich zu spät rein bin, zu sehr von leuten mit vorkenntnissen ausgegangen wurde und ich in diesem einen semester einfach zuviel mit den pc basics zu tun hatte. im zweiten semester wäre es dann wohl an diese sachen gegangen aber da war ich dann ja wieder im krankenhaus :mblah05: :BangHead:
Mitglied Nr. 32

montageständer

• Hero Member
    • zu myspace
« Antwort #8 am: 27 Februar 2014, 19:57:28 »
hey mario. bin übrigens wieder zuhause und kann endlich wieder aufs forum zugreifen.
das mit der handy verbindung ist aber irgendwie sehr seltsam. früher ging das ja auch. habe es mit dem browser im handy versucht und eben als modem und beides ging nicht.
zudem habe ich da was recht seltsamen angezeigt bekommen. wenns was hilft kann ich dir ja mal nen screenshot zukommen lassen...
Mitglied Nr. 32

stumpimario

• Administrator
  • Hero Member
    • www.stumpjumper-forum.de
« Antwort #9 am: 27 Februar 2014, 20:21:17 »
Ja mach das mal bitte, evtl löst sich dann das Problem schnell auf?!. Anschauen kann ich das aber erst morgen, bin noch in der Arbeit.
mfg. mario

montageständer

• Hero Member
    • zu myspace
« Antwort #10 am: 27 Februar 2014, 20:33:04 »
naja hat ja jetzt keine eile mehr :mosking:
werde mal nen bild von der handy verbindung und nen screenshot machen
Mitglied Nr. 32