Autor Thema: Navigation  (Gelesen 10813 mal)

Volki

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 449
  • Epic FSR Expert '09 / Team Mokka-Express
    • Mein Epic
Re: Navigation
« Antwort #165 am: 11 Juli 2010, 12:18:32 »
Jo, stand ja da... Hab ich überlesen hihi
Na dann bin ich mal gespannt?

Volki

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 449
  • Epic FSR Expert '09 / Team Mokka-Express
    • Mein Epic
Re: Navigation
« Antwort #166 am: 16 Juli 2010, 16:22:47 »
So, am Montag hab ich mal eine Mail zu Garmin geschickt und denen mal mein Problem geschildert. Prompt kam eine Mail zurück.
Am gleichen Tag hab ich meinen Edge 705 zu Garmin geschickt. Die haben dann einen Softwarefehler festgestellt.
Den Alten haben die mir kostenlos gegen ein Ersatzgerät getauscht  :klatsch:
Das ist Service... Naja, mer Bezahlt ja auch ne menge Geld dafür  :hrhr:

Gruß Volker

Banhulio

  • Gast
Re: Navigation
« Antwort #167 am: 16 Juli 2010, 21:00:54 »
Ja, Garmin rockt kulanzmäßig ähnlich wie Specialized!

Kumpel hatte auch schon mal so was ähnliches, da mussten die von Garmin aber noch das neue Gerät umprogrammieren, weil wir die Topo-Karten haben, und die werden nur für 2 Geräte freigeschaltet ... wenn man mit denen vernünftig redet (oder E-Mail schreibt) sind die sehr entgegenkommend und es hat glaub ich auch nur wenige Tage gedauert bis das Austauschgerät da war!

Du hast ne gute Ausrüstung Volki!

 :tjo:

Edit meint noch:

Freut mich, dass das doch noch ein gutes Ende genommen hat und der Fehler schnell vom Service erkannt wurde! (hat man ja nicht überall ...)
« Letzte Änderung: 16 Juli 2010, 21:02:47 von Banhulio »

Volki

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 449
  • Epic FSR Expert '09 / Team Mokka-Express
    • Mein Epic
Re: Navigation
« Antwort #168 am: 16 Juli 2010, 22:48:37 »
Bin sehr zufrieden mim Gerät sowie auch mim Service!
So soll es auch sein...  :klatsch:
War mir Wichtig das es Schnell geht, da ich am Sonntag in den Urlaub fahre und er Edge mit am Start sein sollte  :hrhr:

Specialeid

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
  • Stumpi Elite,, mit'' Brain,Fahrer ,,ohne''!!!
Re: Navigation
« Antwort #169 am: 07 Oktober 2010, 20:07:41 »
Schieb das mal hier rein.Der Eifelführer ist ein Tip von Mr.S gewesen,klasse Lektüre :hi: Im GPS-Buch ist alles super erklärt,sehr empfehlendswert :klatsch: .

Mr.S

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
Re: Navigation
« Antwort #170 am: 07 Oktober 2010, 20:14:51 »
Na,da warste aber fix  :hi: :hail:
Dann steht ja der nächsten Tour nix mehr im Weg  :prost: :klatsch:

Specialeid

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
  • Stumpi Elite,, mit'' Brain,Fahrer ,,ohne''!!!
Re: Navigation
« Antwort #171 am: 07 Oktober 2010, 20:29:11 »
 :daumen:
Danke nochmal für den Hinweis,Super Buch.15 Touren im Angebot u.GPS zum runterladen.Ist bestimmt was für uns dabei :klatsch:

Gruß,Ralf

Micro767

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7,444
  • 301 MK11 & SJ HT 29" Carbon Comp & Tourenrad
Re: Navigation
« Antwort #172 am: 08 Oktober 2010, 08:20:09 »
Schieb das mal hier rein.Der Eifelführer ist ein Tip von Mr.S gewesen,klasse Lektüre :hi: Im GPS-Buch ist alles super erklärt,sehr empfehlendswert :klatsch: .

Der Autor Tom Bierl beschäftigt sich schon seit X Jahren mit dem Thema GPS und hält regälmäßig Workshops darüber, dürfte sein Steckenpferd sein  ;D

Ich hab zwar kein GPS aber sein signitertes Buch  :totlach:
Greetz  Micro767

____________
Kette rechts !

Nik

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Stumpjumper FSR Elite 2010 Costum
Re: Navigation
« Antwort #173 am: 08 Oktober 2010, 09:21:33 »

Überlege mir gerade für mein neues Bike ein Edge 800 zuzulegen.  Wollte mir eigentlich ein Rox 9 zulegen, da ich aber bei meinem Smarthphone mitlerweile Oruxmaps aufgespielt habe und gerne mit dem GPS Spiele überlege ich mir beides in einem Gerät zu verbinden. (Keine lust dauernd das Phone aus der Tasche zu holen um draufzuschauen wo s langgeht und beim aufzeichnen ist das GPS auch nicht so genau im Wald)

Als evtl baldiger GPS Neuling. Kann das Edge800 (Funktioniert ja ca wie 705) mir einen Tacho etc ersetzen? Und wie ist die Erfahrung bei härteren Trails?

Schonmal Danke

flyingt

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 550
  • Stumpi FSR Expert 10 & Steppenwolf Timber HT
Re: Navigation
« Antwort #174 am: 08 Oktober 2010, 10:15:27 »
Hi Nik,

ich habe den Edge 500. Habe mir mal den 800er angeschaut, der hat von den Trainings/Tachofunktionen genau das gleiche. Ist halt dazu noch nen Navi, der 500er hat halt keine Karten. Ich wollte den 500er weil der halt schön klein ist. Aber wie gesgat wenn du karten willst dann fällt der flach.

Zitat
Als evtl baldiger GPS Neuling. Kann das Edge800 (Funktioniert ja ca wie 705) mir einen Tacho etc ersetzen? Und wie ist die Erfahrung bei härteren Trails?

Also als Antowrt auf dein Frage. Ganz klar ja ! Wenn du das Bundle holst mit Brustgurt und Trittfrequenz hast du alles was du brauchst. Du kannst ja dann auch alle deine Daten am PC verwalten.

Als denke das 800er ist als Kombigerät Navi/Tacho bestimmt top. Allerdings ein neues Modell mit wahrscheinlichen Kinderkrankheiten. Meiner Meinugn ist der 705er vielleicht zur zeit noch besser geeignet, aber nur meine meinung. Und bendenke das Ding hat nen Touchdisplay. wie das aufm Mountainbike ist wenn das Matsch drauf ist und Wasser und Dreck das Frag ich mich ob das Sinn macht. Und auch ob man das mit handschuhen bedienen kann. Also ich bin da bissi skeptisch. Da müsstest du mal im gelben im Gps bereich lesen. Da hab ich mich auch immer schlau gemacht.

Ich hatte auf meinem AlpenX von nem Freund den Vista HCX oder so. Das Ding war super. hat so ein steuerknüppel und paar knöppe aber resitent gegen schmutz und dreck und hart schläge ( Das hast du halt auf trails immer. ), und der ist günstig. Allerdings sind die Tachofunktionen eingegerenzt.
« Letzte Änderung: 08 Oktober 2010, 10:16:59 von flyingt »

Nik

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Stumpjumper FSR Elite 2010 Costum
Re: Navigation
« Antwort #175 am: 08 Oktober 2010, 10:36:29 »
Also wegen den Handschuhen mach ich mir keine sorgen.
http://www.youtube.com/watch?v=XsvL88NFCvs

Wird wenn dann eh nach Weihnachten - Frühling bis ich zuschlagen, weil dann die Preise wohl etwas Moderater sind. Solange muss mein alter MHC 2006 herhalten.
Wegen Touch bin ich auch noch etwas Skeptisch. Wobei ne gescheite Folie eh drauf kommen würde. Naja, hab ja noch einiges an Zeit,,, allein schon bis das neue Bike eingeschifft wird :(

Bleibt nurnoch die Frage nach halt im ruppigen Gelände. Bin ehr der "voll durch die Mitte" Typ ;D :tjo: