Autor Thema: Stumpjumper FSR Expert 29 vs. Camber FSR Expert 29  (Gelesen 2890 mal)

flerschemer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Stumpjumper FSR Expert 29 vs. Camber FSR Expert 29
« am: 11 November 2012, 13:41:32 »
Hallo Zusammen,

heute möchte ich mal eine Frage stellen, obwohl ich normalerweise nicht so aktiv an den Diskussionen teilnehme, sondern eher der Leser im "Hintergrund" bin.

Ich möchte von meinem SJ FSR Elite 2010 auf ein aktuelles 29er umsteigen. Ich bin am schwanken zwischen einem Camber FSR Expert oder einem Stumpjumper FSR Expert.

Vom Einsatz würde auf jeden Fall bei mir ein Camber reichen, dass SJ hätte halt ein paar mehr Reserven die ich aber wahrscheinlich selten nutze. (Mittelgebirge 80%, 10% Alpentouren und 10% Marathon mit dem Ziel anzukommen)

Das SJ hat mehr Federweg und Brain, dass Camber ist günstiger. Gibt es außer dem Preis etwas das für das Camber spricht?

Mich würden Eure Meinungen/Gedanken hierzu interessieren, denn es gibt sicherlich keine 100% Wahrheit.

Viele Grüße
flerschemer