Autor Thema: Welches Baujahr interessant / Geometrie Epics verschiedener Jahrgänge?  (Gelesen 1989 mal)

rpnfan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Hi,

nachdem leider auf meine Frage, ob ihr für meine Anforderungen eher Epic oder Stumpi vorn sehen würdet (http://www.stumpjumper-forum.de/smf/index.php?topic=3890.0) keine Reaktion kam, hab' ich noch eine konkrete Frage zu den Epics. Über die Jahre scheint sich die Geometrie 'n Stück verändert zu haben. Hat jemand Infos / Links oder eigene Erfahrungen mit Epics verschiedener Jahrgänge? Welche Geo bevorzugut ihr? Wann gab es entscheidende Änderungen zwischen den Baujahren -- auch in Bezug auf Brain oder andere Komponenten? Wie aktuell sollte ein Epic sein, wenn man eines gebraucht kauft?
« Letzte Änderung: 20 August 2011, 08:46:31 von rpnfan »


rpnfan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Welches Baujahr interessant / Geometrie Epics verschiedener Jahrgänge?
« Antwort #2 am: 09 September 2011, 22:25:46 »
Ist euch aufgefallen, dass das 2011er Epic einen deutlich längeren Steuerkopf bekommen hatte? Wenn ich die anderen Daten richtig deute, so bedeutet das einfach eine etwas aufrechtere Sitzposition bei sonst gleichem "Cockpit". Das 2011er hatte noch einen kleinen Riser -- dieses Jahr wird's standardmäßig wieder ein wenig niedriger mit Flatbar.