Autor Thema: EPIC Marathon Hinterbau knackt  (Gelesen 2728 mal)

indianfire

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
EPIC Marathon Hinterbau knackt
« am: 19 Juli 2011, 12:13:41 »
Hallo Zusammen,

ich habe ein 2010 Epic Marathon und mein Händler bekommt ein Klacken am Hinterbau nicht weg...gibts da vielleicht Erfahrungen?

Ich kann es denke ich relativ genau beschreiben: Das Klacken tritt haupsächlich bei kleinen Schlägen auf, z.B: Kopfsteinpflaster oder bei flachen, schnellen Wurzelwegen.
Ich bilde mir ein, dass es im mer genau dann klackt, wenn der Hinterbau wieder ausfedert.- Beim Einfedern ist es definitiv nicht.

Das Rad ist neu, Lager etc. dürften also noch noch ausgeschlagen sein...

Kann mir jemand Tipps geben?
Vielen Dank!

BigTobi

  • Gast
Re: EPIC Marathon Hinterbau knackt
« Antwort #1 am: 19 Juli 2011, 13:36:57 »
Wenns beim Ausfeder Knackt ist vieleicht die Zugstufe zu schnell eingestellt?

indianfire

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: EPIC Marathon Hinterbau knackt
« Antwort #2 am: 19 Juli 2011, 14:04:28 »
ich habe das brain (blau) komplett zu, die Zugstufe (rot) habe 3 klicks offen.- habe aber hier auch schon variiert,- ohne erfolg, das klacken verändert sich dabei nicht.

Silversurfer1974

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 284
  • Stumpjumper Pro-Custom '10, Cube Reaction 29SL '13
Re: EPIC Marathon Hinterbau knackt
« Antwort #3 am: 19 Juli 2011, 19:43:46 »
Kommt es wirklich vom Hinterbau?

Wurde bestimmt schon gemacht, aber ich schreibe es trotzdem nochmal, da es bei mir geholfen hat. Muss aber dazu sagen das ich ein Alu Stumpjumper fahre.

  • Stütze reinigen und neu fetten bzw. bei Carbon Montagepaste auftragen
  • Kontaktstellen Stütze/ Sattelgestell ein wenig Montagepaste auftragen

Bei mir ist dann immer erst mal wieder Ruhe.
« Letzte Änderung: 19 Juli 2011, 20:30:46 von Silversurfer1974 »

BigTobi

  • Gast
Re: EPIC Marathon Hinterbau knackt
« Antwort #4 am: 19 Juli 2011, 20:10:21 »
Schlägt die Kette irgendwo gegen?

dirkinho

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
Re: EPIC Marathon Hinterbau knackt
« Antwort #5 am: 19 Juli 2011, 21:03:34 »
Könnte vom Dämpfer kommen, hatte ich auch. Setz mal nen anderen rein. Oder lös mal das Hinterrad und setz es wieder ein. Tippe aber stark auf Dampfer. Bei mir wars die Zugstufe!

kaot

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 782
  • Pitcher
Re: EPIC Marathon Hinterbau knackt
« Antwort #6 am: 19 Juli 2011, 23:02:11 »
bei speci fullys ist es immer wieder gerne das schaltauge, etwas anziehen oder fett zwischen rahmen & schaltauge.
vielleicht hilft es auch bei dir
Zitat von: montageständer
chaot (extrem fall, da er nicht mal auf dem klo davon lassen kann  ;D)