Autor Thema: [HowTo] Übersetzungsverhältnisse berechnen und vergleichen  (Gelesen 2347 mal)

Lateralus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,342
    • Meine Team-Homepage
Hallo zusammen,

gerade bei der Umstellung von 3fach auf 2fach oder dem Neukauf von Kassetten stellt sich immer die Frage, welche Zahnzahlen für Ketteblätter und Ritzel kaufen.

Hier die Lösug: Ritzelrechner nach Berkemeier

Hier lassen sich für nahezu alle Raddurchmesser, Trittfrequenzen Kettenblätter und Ritzel die jeweiligen Übersetzungen, Gangsprünge und Geschwindigkeiten berechnen und anschließend vergleichen. Klickt Euch mal durch. Ich habe mich nach intensiver Beschäftigung mit dieser Seite dazu entschlossen, künftig mit 39/26 vorn und 11/32 hinten zu fahren.

Viel Spass :klatsch:
Mein Team: das Light-Bikes Racingteam - schaut rein