Autor Thema: Epic 2011  (Gelesen 6014 mal)

BigTobi

  • Gast
Epic 2011
« am: 27 Juni 2010, 11:47:49 »
Hier mal nen paar Bilder vom angeblichen Epic 2011











So wie es da ausschaut kommt das Epic mit ner X-12 Steckachse daher. Dazu solls nen 29er Variante geben und zum Teil die Command-Post serienmäßig.
Wenn das mit der X-12 stimmt wird es die ann bestimmt bald auch in den anderen Modellen geben  ;D

topspeed72

  • Gast
Re: Epic 2011
« Antwort #1 am: 27 Juni 2010, 12:33:11 »
 :daumen:  Also scheidet der Grund für ein Liteville auch wieder aus  :mosking:

Das 29er sieht aber eklig aus  :tuschel:

codda

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,493
  • 08er SJ FSR, 93er HT, Stadtschlampe und zwei RR
Re: Epic 2011
« Antwort #2 am: 27 Juni 2010, 20:07:01 »
Steckachse find ich super, aber was soll bitte eine CommandPost am Epic?

Nicht das die am AM/Tourer nicht sinn macht, aber am Racebike :kopfkratz:
Und zum 29er muss ich Mr.S recht geben, aber da reiht sich Speci eh nur in eine Gruppe unproportionierter Räder mit ein.
Nur unter Druck entstehen Diamanten

Usermap

Volki

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 449
  • Epic FSR Expert '09 / Team Mokka-Express
    • Mein Epic
Re: Epic 2011
« Antwort #3 am: 27 Juni 2010, 23:35:07 »
Sorry, aber mir wollen die Rahmen net gefallen  :crazy:

BigTobi

  • Gast
Re: Epic 2011
« Antwort #4 am: 28 Juni 2010, 08:41:48 »
Die Command-Post kann ich noch verstehen, aber ne Steckachse an nen Racer  :ukonfus:
Die passt besser in die AM-Klasse und aufwährts

Meister Proper

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,174
  • Liteville 301 MK8, Specialized Crux
Re: Epic 2011
« Antwort #5 am: 28 Juni 2010, 09:42:30 »
Wieso keine Steckachse an nem Racer?
Steifigkeitsgewinn und wohl fast keine Gewichtszunahme. Was will man mehr  :tjo: :floet:

Zur Command Post: Für n Rennen ist die wohl nicht das passende, aber manche fahren ja auch Alpencross damit, da find ichs dann schon OK.
Gruss Franky
Kette links  :onthequiet:

Nik

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Stumpjumper FSR Elite 2010 Costum
Re: Epic 2011
« Antwort #6 am: 28 Juni 2010, 09:46:37 »
Die Optik haut mich jetzt nicht um :tjo:. Mal schauen wie s live ausschaut. Commond Post am Racer halt ich schon für unnötig irgendwie.

BigTobi

  • Gast
Re: Epic 2011
« Antwort #7 am: 03 Juli 2010, 08:38:59 »
Bin halt mal gespannt was die Amis sich da wieder mit der Steckachse ausgedacht haben.
Da steht ja was von ner eigenen Spezi-Nabe. Hoffentlich haben die da nicht wieder so nen Blödsinn wie bei meinem Enduro gemacht,
mit nen Sondermass wo nur ihre Brocken passen

Nik

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Stumpjumper FSR Elite 2010 Costum
Re: Epic 2011
« Antwort #8 am: 11 Oktober 2010, 16:54:31 »
 :hi:Hab gerade mal ne kleine Spritztour gemacht und was soll ich sagen.

 ;D Hammer Bike, Farben sehen in Natura richtig geil aus. Mehr Gold als Gelb. Der Alurahmen ist echt super Verarbeitet.  :ukonfus: war Carbon doch die richtige entscheidung  :ukonfus:
Die 120er Gabel steht dem Bike trotz aller skepsis wirklich gut.
Und ganz wichtig für mich    :tjo: Ich liebe 2x10       man kann das komplette Ritzelpaket nutzen mit jedem Kettenblatt und das ohne das geringste Schleigen. Die Neuen X9 Parts in schwarz sehen auch sehr lecker aus. Jetzt bin ich noch ungeduldiger ,na toll.      






« Letzte Änderung: 11 Oktober 2010, 20:12:40 von Nik »

BigTobi

  • Gast
Re: Epic 2011
« Antwort #9 am: 12 Oktober 2010, 10:10:03 »
Macht richtig was her das Rad  :klatsch:

Nik

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Stumpjumper FSR Elite 2010 Costum
Re: Epic 2011
« Antwort #10 am: 15 November 2010, 11:11:38 »
Grad anruf bekommen das meine Neue LIEBE aus Carbon beim Händler eingetroffen ist.  :klatsch: :klatsch: :klatsch: Hatte schon erwartet das der Termin wieder verschoben wird. Nach ursprünglicher Lieferung im September.
Erstnochmal am Phone den ganzen Teiletausch durchgegangen. Bleibt ja nichts wies war  ;D

Leider lassen die ZTR Alphine Felgen auf sich warten, sodass es mit Glück ende der Woche wird.
Wollts gleich mal mit Milch probieren,,,oder meint ihr ich sollte bei den Wintertemperaturen erstmal beim Schlauch bleiben bis Frühling??


BigTobi

  • Gast
Re: Epic 2011
« Antwort #11 am: 15 November 2010, 15:07:22 »
Wollts gleich mal mit Milch probieren,,,oder meint ihr ich sollte bei den Wintertemperaturen erstmal beim Schlauch bleiben bis Frühling??

kommt drauf an wie oft du die Reifen wechseln willst?
Mit Milch gibts halt immer etwas Schmiererei beim Reifentausch.

Nik

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Stumpjumper FSR Elite 2010 Costum
Re: Epic 2011
« Antwort #12 am: 15 November 2010, 15:42:29 »
Wegen tauschen mach ich mir da keine Sorgen. Hab glaub mal irgendwo gelesen das die Milch ab -Graden zuzeflüssig wird und nichtmehr abdichtet.

Silversurfer1974

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 284
  • Stumpjumper Pro-Custom '10, Cube Reaction 29SL '13
Re: Epic 2011
« Antwort #13 am: 16 Juli 2011, 18:54:10 »
Werde kommende Woche mal das 29er Epic testen. Bin echt mal gespannt ob der ganze Hype um die 29er gerechtfertigt ist. Ich werde kurz berichten.