Autor Thema: Gewichte FSR XC Expert 2009  (Gelesen 7178 mal)

Banhulio

  • Gast
Re: Gewichte FSR XC Expert 2009
« Antwort #15 am: 12 Dezember 2009, 23:58:34 »
Huh, ChrisXC!

Da hast du dir aber Mühe gemacht! (um ein theoretisches Gewicht deines Bikes raus zu bekommen!)

 :klatsch:

Cheers!

ChrisXC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 968
  • FSR XC Expert '09
Re: Gewichte FSR XC Expert 2009
« Antwort #16 am: 13 Dezember 2009, 02:44:22 »
Huh, ChrisXC!

Da hast du dir aber Mühe gemacht! (um ein theoretisches Gewicht deines Bikes raus zu bekommen!)

 :klatsch:

Cheers!

Chris reicht, danke :prost: Wird Zeit, dass man sich auf nem Treffen mal gescheit kennenlernt.
Danke zumindest für die Loorbeeren, ich versuche einfach alles nur Mögliche über diesen nicht wirklich verbreiteten Rahmen herauszufinden. Morgen dürften noch ein paar (geschätzte) Updates von velovert kommen, was mich dem theoretischen Gewicht des Rahmens doch nahe kommen lässt... Wenns im Winter mal ein Wochenende lang -10°C kalt ist und ich nix besseres zu tun habe wird sowieso mal ALLES bis auf Steuersatz, Innenlager und Dämpfer abgenommen und dann weiß ich hoffentlich mal exakt Bescheid (meine Waage kommt nur bis 3,2kg...)
[imgg]http://img198.imageshack.us/img198/925/downunderbike.jpg[/img]

Banhulio

  • Gast
Re: Gewichte FSR XC Expert 2009
« Antwort #17 am: 13 Dezember 2009, 17:44:30 »
Na gut, hauptsache du bekommst das Bike wieder ordentlich zusamen!

 :mosking:

ChrisXC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 968
  • FSR XC Expert '09
Re: Gewichte FSR XC Expert 2009
« Antwort #18 am: 13 Dezember 2009, 21:35:08 »
Na gut, hauptsache du bekommst das Bike wieder ordentlich zusamen!
 :mosking:

Jajaja, so langsam wirds :-P

Frage an alle: kommt es ungefähr hin, wenn ich alle Schaltzüge mit 300g einrechne?
[imgg]http://img198.imageshack.us/img198/925/downunderbike.jpg[/img]

codda

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,493
  • 08er SJ FSR, 93er HT, Stadtschlampe und zwei RR
Re: Gewichte FSR XC Expert 2009
« Antwort #19 am: 13 Dezember 2009, 21:38:56 »
Sollte deutlich weniger sein, wie viel kann ich Dir aber auch nicht sagen. Schätze mal so 100-150g
Nur unter Druck entstehen Diamanten

Usermap

ChrisXC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 968
  • FSR XC Expert '09
Re: Gewichte FSR XC Expert 2009
« Antwort #20 am: 18 September 2010, 14:19:21 »
Note to Self: Gewicht mit Tacho, Flaschenhalter und Luftpumpe: 14,3kg. Also garnich so übel. Wenn ich mir tatsächlich im Oktober nen neuen LRS hole, hoffe ich auf 13,8kg :hrhr:
[imgg]http://img198.imageshack.us/img198/925/downunderbike.jpg[/img]

ChrisXC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 968
  • FSR XC Expert '09
Re: Gewichte FSR XC Expert 2009
« Antwort #21 am: 29 November 2011, 18:57:55 »
Updates:
- Gewichte Hauptrahmen, Hinterbau, Umwerfer, Dämpfer und Kurbelsatz hinzugefügt.
[imgg]http://img198.imageshack.us/img198/925/downunderbike.jpg[/img]