Autor Thema: Springen mit dem FSRXC  (Gelesen 3850 mal)

smathty

• Newbie
  • *
  • Jede Waldautobahn ist auch eine Autobahn -
Springen mit dem FSRXC
« am: 30 September 2009, 21:24:23 »
Ich fahre jetzt seit drei Monaten mein fsrXC Expert hauptsächlich auf trails. Dabei sind immer wieder ein paar Sprünge um die o,5 m notwendig. Ist das bike dafür auf Dauer gebaut. Hält das der Rahmen oder muss ich vielleicht eine Federgabel mit mehr Federweg einbauen. Geht das überhaupt.

Gruß

Jürgen

topspeed72

• Gast
Re: Springen mit dem FSRXC
« Antwort #1 am: 30 September 2009, 21:45:27 »
Liegt auch an der Technik  :hrhr:
Aber das sollte es abkönnen,das mache ich auch mit dem HT mit 90mm vorne  :tjo:

Und erstmal willkommen hier, smathty  :klatsch: Glückwunsch zur korrekten Bikemarke  :prost:

speedb@ll

• ſοсκ´ŋ´ſоΙΙεr
  • Hero Member
  • Ξиdטгם Ѕ∟xΤгаι׀
    • Bikemarkt
« Antwort #2 am: 30 September 2009, 21:56:10 »
Auch ein "Hallo bei uns" und "Willkommen" von mir !  Schon mal bei Dämpfer und Gabel auf den Gummiring geachtet. Wo steht der nach deinen Aktionen bzw. beides evtl.schon mal durchgeschlagen ? Ansonsten seh ich bei nem halben Meter wenig Probleme. Vorrausgesetzt Technik und Landefläche sind beherschbar. Ins Beton Flat würde ich jetzt aber nicht unbedingt Droppen 

Banhulio

• Gast
« Antwort #3 am: 30 September 2009, 22:31:12 »
Ich würde das auf gar keinen Fall mit einem Specialized-Bike machen!

Für solche Aktionen (vor allem so 0,5-m-Drops ins Flat, gar wie Speedy geschrieben hat auf Beton) sind nur richtige Hardcore-Bikes wie McKenzie ausgelegt!

:hrhr:

Nicht!  ;D

Das sollte das Bike klar aushalten, aber wie schon Mr. S und Speedball geschrieben haben, kommt es drauf an, wie "sauber" du landest, wenn du wirklich ins Flat dropst, kannst du dich bald auf was gefasst machen!

Ach ja:

Welcome!

:hi:

topspeed72

• Gast
« Antwort #4 am: 01 Oktober 2009, 00:40:51 »
Hey Bannie,ich schmeiss mich nochmal gepflegt weg und mach mal Nachtschicht  :totlach: